Unser Wunder sucht einen Namen Nr. 2

Gast

Hallo ihr Lieben!

Euch allen erst einmal ein Frohes Neues Jahr 2014.
Ich, Marie-Christine, habe im Dezember schon einmal nach Namen gefragt und viele Vorschläge erhalten. Dafür wollte Ich mich recht herzlich bedanken.

Leider fehlt uns teilweise noch die richtige und perfekte Kombination. Da wir uns überraschen lassen möchten suchen wir sowohl Jungen als auch Mädchennamen. Da es nach dem Tragischen Tod unserer Tochter Linda ein völlig überraschendes Wunderkind ist, welches wir bekommen suchen wir einen Namen welcher auch eine schöne Bedeutung haben sollte, wie die seiner Geschwister.

Unsere 4 Großen heißen:
Linda Marlies Josefin (Die Friedliche von Gott hinzugefügte) 06.2004 (verstorben)
Silas Jakob Theodor (Das Erbetene Geschenk Gottes) 05.2006
Clara Irene Johanna (Die Leuchtende Gottbegnadete) 03.2008
Felix Peter Benedikt (Der Glückliche Gesegnete) 03.2011

Die Mittleren Namen sind die der Großeltern. Silas, Clara und Felix sind adoptiert.

Hier ist unsere momentane Liste:

MÄDCHEN
Erstname
Enya
Alice
Mira
Isabel
Stella
Talia
Xenia
Mona
Flora

Drittname
Simone
Floriane
Violetta
Friederike
Berenike
Philomena


JUNGEN
Erstname
Jonas
Simon
David
Aaron

Drittname:
Joshua
Samuel
Michael
Raphael
Gabriel
Emanuel

Der Zweitname wird entweder Martin/Martina oder Christian/Christine sein.

Liebe Grüße
Marie-Christine (38) und Patrick (43) mit Linda (9, im Herzen), Silas (7), Clara (5), Felix (2) und unserem Überraschungswunder im Bauch

Antworten

Gast

MÄDCHEN
Erstname
Enya 5
Alice 4
Mira 6
Isabel 3 Isabelle 1
Stella 5
Talia 6
Xenia 6
Mona 2
Flora 4

Drittname
Simone 3
Floriane 4
Violetta 6
Friederike 3
Berenike 5
Philomena 6


JUNGEN
Erstname
Jonas 2
Simon 5
David 1+
Aaron 1

Drittname:
Joshua 4
Samuel 5
Michael 6
Raphael 6
Gabriel 1
Emanuel 3

Der Zweitname:

Martin 3
Martina 3
Christian 5
Christine 4

Favoriten:

Mädchen

Isabelle Martina Simone
Mona Christine Friederike

Jungen

David Martin Emanuel
Aaron Christian Gabriel

Gast

Wünsche euch auch ein Frohes, Neues Jahr! :)

Ein paar Namen gefallen mir nicht (mehr) so gut. Deswegen wären für mich diese Namen aus dem Rennen: Stella, Talia, Xenia, Flora (da muss ich immer an z.B. Darmflora denken... sorry), Violetta (passt irgendwie nicht so recht zu den anderen Namen)

Mir würden folgende Kombis gefallen:

Enja Christine Philomena
Alice Christine Philomena
Mona Christine Floriane
Mona Christine Philomena (mein Favorit bei den Mädels)

Ich glaube als DN würde ich persönlich Philomena vergeben... irgendwie kommt der mir gerade am passendsten vor. Und ich finde auch, dass Christine bei den Mädels als ZN besser passt.

Bei den Jungs wäre Jonas für mich raus, weil Silas auch auf -AS endet. David und Aaron wären meine Favoriten. Aaron war lange auch einer meiner Lieblingsnamen, allerdings fänd ich es nicht schön, wenn mein Sohn Ronny genannt werden würde... :) Ich bin also für David oder Simon als EN:

David Christian Samuel
Simon Christian Raphael
David Martin Emanuel
Simon Christian Emanuel

Martin kann man nur zu David kombinieren, finde ich. Christian gefällt mir als ZN grundsätzlich besser.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Lale

Gast

MÄDCHEN
Erstname
Enya 1
Alice 2-
Mira 1+
Isabel 2
Stella 1+
Talia 1
Xenia 2+
Mona 3
Flora 1-

Drittname
Simone 3
Floriane 1-
Violetta 2+
Friederike 1
Berenike 1+ (den finde ich echt klasse)
Philomena 2


JUNGEN
Erstname
Jonas 1-
Simon 2+
David 2
Aaron 1

Drittname:
Joshua 2+
Samuel 1-
Michael 3
Raphael 2
Gabriel 1-
Emanuel 1

Gast

Ja, das mit eurer Linda tut mir auch total leid :'(

Bei den Mädchennamen gefällt mir bei den Erstnamen am besten: Alice, Isabel und Mona und bei den Drittnamen Violetta. Als Zusammenstellung würde mir daher

Isabel Christine Violetta

gefallen.
Bei den Jungs gefällt mir bei den Erstnamen David oder auch Jonas und bei den Drittnamen Joshua und Samuel, Raphael ist auch schön.
Als Zusammenstellung vllt. :

Jonas Martin Raphael
Jonas Martin Samuel oder
David Christian Joshua

Alles Liebe!
Jana

Gast

Das mit eurer Linda tut mir echt leid, aber schön das ihr trotzdem nicht aufgehört habt an eurer Familie weiterzubauen.

Für ein Mädchen würde mir gefallen

Mona Christine Violetta

Für einen Jungen gefällt mir

Jonas Martin Joshua/Emanuel

Viel Glück euch!

LG Elli & Erik mit
Valerie-Magdalena und Clara-Sophie

Gast

Enja 3: passt zu den anderen, aber Lenja oder Svenja finde ich klingen vollständiger
Alice 2: schön, wenn ihr es deutsch aussprecht
Mira 1: schön, passend (nur evtl zu Clara ähnlich)
Isabel 2: schön, aber ich würde zu den anderen Namen einen zweisilbigen Namen wählen
Stella 3: schön, aber passt nicht so gut zu den anderen
Talia 3: siehe Stella
Xenia 2: siehe Isabel
Mona 1: passt toll und ist echt toll und selten
Flora 4: nicht ganz so mein geschmack

Simone 1: schön
Floriane 4: ist echt nicht mein geschmack
Violetta 4: Hm naja ich finde der passt zu fast keinem anderen Namen
Friederike 5: Frederike ist etwas besser, sonst ziemlich harter klang
Berenike 6: seltsam ehrlich gesagt
Philomena 2: naja selten etc, klang auch ganz gut, aber etwas sehr lang als dn

Jonas 3: schön, aber zu ähnlich zu Silas
Simon 3: siehe Jonas
David 1: toll, aber nur wenn ihr es deutsch aussprecht
Aaron 1: auch toll

Joshua 2: ja ganz gut
Samuel 2: siehe Joshua
Michael 1: sehr schön
Raphael 1: auch toll
Gabriel 3: ganz ok
Emanuel 2: etwas lang, sonst sehr schön

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kennt ihr noch die Latzhosen?

Kennt ihr noch diese süßen Jeans oder Stofflatzhosen? Gibts den was süßeres? Ich fand die schon immer total...

Namen Bewerten :)

Könnt ihr bitte diese Namen bewerten: (Name für mein Baby, weiß noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen...