Elena, Linnea oder doch Elenia?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler :D
Da ich schon länger in diesem Forum unterwegs bin, hat mich meine Schwester gebeten, Euch mal um Eure Meinung zu bitten.
Sie bekommt Mitte Februar ihr erstes Kind, es wird ein Mädchen :)
Anfangs hat sie sich in den Namen Elena (gesprochen Ellena) verliebt, war sich jedoch unsicher, da es in unserer Gegend vergleichsweise viele Elenas gibt. Linnea hat ihr Mann vorgeschlagen. Auf Elenia (gesprochen Elenija nicht Ellenja) bin ich gekommen, da unsere Mutter schon immer eine Lenja als Enkeltocher wollte, der Name meiner Schwester aber zu einfach war.

Ich habe folgende Fragen zu den Namen:
1. Welcher gefällt Euch am besten und warum?
2. Sind sie in Deutschland gut vergebbar (Meine Schwester trägt keinen 0815 deutschen Namen, aber trotzdem)
3. Wie schwer/ leicht fällt es euch an die Aussprache und die Schreibweise der Namen zu gewöhnen
4. Vllt fällt Euch ja auch noch ein Name ein, der so ähnlich ist (Sollte nicht so häufig sein und möglichst drei oder mehr Silben haben)?

LG Lilian

Antworten

Gast

1. Welcher gefällt Euch am besten und warum?
elena, elenia iist zu kompliziert und linnea...weiß nicht

2. Sind sie in Deutschland gut vergebbar (Meine Schwester trägt keinen 0815 deutschen Namen, aber trotzdem)
elena und linnea auf jeden fall

3. Wie schwer/ leicht fällt es euch an die Aussprache und die Schreibweise der Namen zu gewöhnen
außer elenia leicht

4. Vllt fällt Euch ja auch noch ein Name ein, der so ähnlich ist (Sollte nicht so häufig sein und möglichst drei oder mehr Silben haben)?
helena
helene
lena
elina
eileen
lina
ilona
jelena
ylenia

Gast

Also ich habe festgestellt, dass Elenia eigentlich so wie Emilia gesprochen wird. Dadurch kann man das ganz gut erklären. Dennoch wollen wir nicht, dass das Kind immer falsch ausgesprochen wird, da meine Schwester und ich selbst schon schwierig auszusprechende Namen haben und das immer zu Problemen führt. (Beispielsweise hatte ich mal eine ec-Karte mit falschem Namen bekommen)
LG und ein gesundes neues Jahr :)

Gast

Vielen Dank für die Antworten. sSelina finden wir gut, würden es aber vielleicht eher Celina schrieben :)

Gast

Mir würde Elena am besten gefallen, das ist einfach ein wunderschöner Name!
Aber dicht dahinter Linnea, den ich genauso schön finde, von der Schreibweise bis zur Bedeutung!
Elenia ist gar nichts für mich, den find ich viel zu kompliziert, da ist Erklärungsbedarf vorprogrammiert!
Änliche Namen wären vielleicht Helena, Helene..
Oder auf einer ganz anderen Schiene die recht beliebte Selina...?

Gast

Mir gefällt trotzdem Elena am besten. Linnea kann bei Kindern schnell zum Lineal werden und Elenia gefällt mir leider gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu exotisch?

Hallo mein Name ist Tatjana (31) und mein Mann und ich ich erwarten im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen. ...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Namensspiel

Ich werde 5 Mädchennamen (EN & ZN) und 5 Jungennamen (EN & ZN) auflisten. Der/Die nächste(r) Spieler(in) wi...

Isländischer Name!

Hallo,ich bin Embla und komme aus Island,lebe aber schon seit 20 Jahren in Deutschland,jetzt bin ich 32 und...

Plaudern über Familie?

Hola! Ich heiße Paco und bin 53 Jahre alt. Ich lebe in Cervera einer 10.000-Einwohner-Stadt in Spanien. Die...