Ich werde Mama und suche Namen!:)

Gast

Heeey:),
ich bin Mathilda und 26 Jahre alt. Wir bekommen am 3.Februar(wenn die Süßen genau berechnet kommen) Drillinge;-) Zwei Jungen und ein Mädchen. Mein Mann Julian und ich sind uns aber total unsicher mit Namen:) Mir gefallen Frieda Greta und Kira sehr für unsere Tochter! Aber mein Mann mag diese Namen überhaupt nicht. Er will das unsere Kinder einen Doppelnamen bekommen. Nach langem Diskutieren(ich mag keine Doppelnamen) haben wir uns auf einen Doppelnamen ohne Bindestrich für jeden geeinigt. Also wird er nicht gesprochen;-) Mein Mann findet Charlotte schön aber ich nicht. Für unseren einen Sohn haben wir schon eine Liste angefertigt können uns aber einfach nicht einigen:) und für den zweiten Jungen wissen wir noch gar keinen Namen...:) Eine gute Freundin hat mir diese Seite verraten sie hat hier auch vor einem Jahr nach einem Namen für ihre kleine Prinzessin gesucht(die kleine heißt Julia). Es wäre totaaaal nett von euch wenn ihr mir Namen vorschlagen könntet!:) Es kann eine lange Liste werden vielleicht ist ja was dabei:) Er sollte:
-außergewöhnlich sein(nicht zu außergewöhnlich aber so soll nicht jedes Kind heißen)
-schön klingen und zeitlos sein
-zu den Namen der Geschwister passen
-nicht zu lang sein wegen dem
Doppelnamen
-gut kombinierbar zu einem Doppelnamen sein
-(er kann auch ausländisch sein)
Ihr könnt auch gerne einen passenden Doppelnamen zum Namen direkt dazu vorschlagen:) Das wäre total lieb und würde bestimmt helfen:)
---und bewertet bitte mal Kira Julius Chiara Emma Luise Kate Greta Frieda und Lian!:)
Lg,
eure Mathilda mit den drei Süßen(bisher noch Nr. 1,2,3):)
PS: DANKE IM VORAUS!!!:)

Antworten

Gast

Komisch nur, das Clara selbst sich nicht aufregt :)

Gast

Ja da hast du natürlich recht, aber durch dieses "Schätzchen" wirkt die Nachricht einfach wahnsinnig arrogant und besserwisserisch finde ich und das stört mich am meisten.

Ich denke, wenn man mal so durch die Straßen läuft und fragt ob ein Doppelname jetzt nur einer ist, wenn der Bindestrich da ist, ich wette die Hälfte hat keine Ahnung und lässt das als Doppelnamen gelten...

Gast

Kira 2 Julius 3 Chiara 4 Emma 2 Luise 1- Kate 3Greta 2 Frieda 2-3 und Lian 3
Vielleicht...
Mädchen:
Tabea
Mira
Mila
Karla
Klara
Lioba
Abigail
Victoria
Paola
Ilenia
Jalina
Malina
Simona
Floretta
Bella
Abelina
T(h)eres(a)
Jamielle
Kayla
Alisia
Alissia
Selina
Clea
Philine
Eva
Metha/Meta
Grete
Anna
Maria
Elisa(beth)
August/a
Johanna
Ella
Jungen
Valerie
Valerian
Valentin
Fabio
Fabian
Anton
Karl
Paolo
Niklas
Kay/Kai
Fido
Adam
Marius
Yannik
Theo(dor)
Emil
Otto
Schön fände ich
Mila Tabea, Malina T(h)eresa und Marius Theodor
Vielleicht ist ja was dabei=)

Gast

Kira:1 Julius:3 Chiara:6 Emma1 Luise:3 Kate:2 Greta:5 Frieda:5 Lian:2 Charotte:1

Namen:
Kira Chrlotte, Lian Julius und Arno Maximilian
Emma Charlotte, Paul Julius und Timo Alexander
Mia/Lia Charotte, Jan Emilio und Ben Lucian
Mila Charlotte, Jona(h) Alexander und Elia(h) Maximilian

Charlotte, Aleander und Maximilin fnde ich tll für den zweitn Namen, für de rten Naen finde ich seltene Namen toll.

Am liebsten mag ich:
Kira Charlotte, Lian Aleander und Arno Maxiilian

Ich fe ich konte helfen
LG Lea

Gast
Gast

Kira 3: ganz gut, selten, etwas harter klang
Julius 4: ist mir zu römisch, ich finde Julian schöner
Chiara 1: toller Name
Emma 3: naja schon recht häufig und auch nicht so mein Geschmack
Luise 2: ganz gut, Luisa finde ich einen tick schöner
Kate 4: zu kurz, zu berühmt und zu harter klang
Greta 3: nicht so schlcht, auf jeden Fall selten
Frida 4: ist mir persönlich zu altmodisch
Lian 3: ich mag englische Namen nicht so sehr

Vorschläge:
Chiara, Damian und Manuel
Emma, Theo und Simon
Luise, Daniel und Julian
Greta, Milan und André
Kira, Luca und Eric

Vllt ist ha was dabei :)

Gast

finde schon wichtig, dass man hier in diesem Dschungel auch sagt, wenn man etwas für einen Fake hält. Das ist nun mal ein kostenloses Forum bei dem man sich nicht anmelden muss, und in dem deshalb extrem häufig gefaked wird und extrem viele Kinder herumspielen und Geschichten erfinden. Und die erkennt man oft daran, dass ihnen grundlegende Kenntnisse fehlen - wie hier, was ein "Doppelname" ist.
@Claras Misstrauen ist deshalb vollkommen berechtigt und sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Auch dann, wenn er/sie sich bezüglich des Fakes ausnahmsweise tatsächlich mal irren sollte.
Ich bin übrigens nicht "@Clara".

Gast

Dieses affektierte Besserwisser-Gehabe ist echt ekelhaft.
Hab Nachrichten dieser Art ("Schätzchen") schon in einigen PE's gelesen, echt unnötig.

Obs jetzt ein Doppelname ist oder nicht, wir wissen ja alle was Mathilda meint, also sind solche Kommentare einfach unnötig. Als würde man nur nach Fehlern suchen. Arm, echt...

Gast

Okay danke für die Info;-) Ich habe noch keine Kinder aber Mathilda müsste das doch wissen oder?:O()

Gast

Das ist kein Doppelname, Schätzchen. Du hast einen Rufnamen und einen Zweitnamen. Leute, die mehr als einen Namen haben, gibt es wie Sand am Meer, ich selbst hab 3. Ohne Bindestrich sind das aber keine DN.

Gast

Wenn du findest das es ein Fake ist dann schreib doch erst gar nichts muss dich doch dann nicht interessieren. Ist aber kein Fake hier suchen ständig Leute nach Namen und ich habe es jetzt auch zum ersten Mal getan!
Also: Spar dir deine Kommentare wenn es dich doch eh nicht interessiert;-(

Gast

Natürlich ich bin der Beweis. Ich heiße Clara Sophia ohne Bindestrich;-)

Gast

Nur mal kurz zur Erklärung: Einen Doppelnamen ohne Bindestrich gibt es nicht.

Gast

...lass deine Langeweile woanders raus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist geboren!

Hallo! Endlich ist sie geboren! Am 16.8.2012 um 12:25 mit einem Gewicht von 3450g und einer Größe von 51cm ...

Patchworkproblem

Hallo ihr :) Mein Lebensgefährte Robin (44) und ich (42) haben ein Problem. Wir leben seit 3 Monaten zusamm...