Erstes Kind: welcher Name?

Gast

Hallo wir (Julia,26 und Benjamin,28) suchen einen Namen für unser erstes Kind. Bitte bewertet folgende kleine Liste:
Mädchen
Malea
Kira
Svea
Philine

Jungen
Aaron
Niko
Louis
Felix

Über weitere Vorschläge freuen wir uns sehr!
LG Julia
PS das Kind soll.auch einen ZN bekommen

Antworten

Gast

Hallo und danke für die Bewertungen. Mit auf unsere Liste kommen:
Amelie
Mara
Nils
LG Julia

Gast

Hallo, ihr Beiden.
Also von den Mädchennamen gefällt mir besonders Malea. Der Name ist in meinen Augen einmal etwas Anderes und den wird nicht jedes dritte Mädchen haben.
Kira finde ich dagegen nicht so schön. Mir persönlich ist der Name zu einfach und gewöhnlich.
Svea hat zwar einen schönen Klang, aber großartig finde ich den Namen auch nicht.
Philine dagegen hat etwas elegantes. Der Name prägt sich gut ein.
Malea-Philine ist in meinen Augen auch eine schöne Verknüpfung.

Aaron an sich ist auch ein durchaus guter Name.
Niko finde ich irgendwie niedlich, auch wenn es wahrscheinlich absurd ist.
Louis gefällt mir von den Jungennamen her, die ihr zur Bewertung gegeben hat, am Besten.
Felix mag ich persönlich nicht so, aber das ist Ansichtssache.
Als Kombi für Louis finde ich ganz passend Louis-Alexander.

Ich finde eher außergewöhnliche Namen interessanter, selbst wenn sie "etwas" ausländisch klingen mögen. Beispiele:
Mädchen:
Alissandra
Syeira
Vanja
Anabell/a
Mariella
Amelie
...allerdings ist das wirklich Geschmackssache.

Bei den Jungen finde ich etwas Schlichteres schöner.
Jungen:
Niel
Jason
Ethan
Jonathan
Tony
Julius

Gast

Hallo
Malea 3
Kira 3
Svea 3
Philine 2

Jungen
Aaron 3
Niko 3
Louis 1
Felix 2

Vorschläge
Finka
Ella
Meela
Jennifer
Tara

Thomas
Leon
Christoph/er
Edgar

Gast

Danke für die Bewertung, dingsda.
Von.deinen Vorschlägen kommt Lars mit auf unsere Liste, danke.
LG Julia

Gast

Malea 2+
Kira 3
Svea 4
Philine 1-
=)
Jungen
Aaron 2
Niko 2+
Louis 2+
Felix 1
Als Kombi gefallen mir übrigens Malea Philine und Felix Louis am besten=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wendelin, vergebbar?

Hallo, Mein Freund und ich bekommen Anfang Juli unseren ersten Sohn, nun überlegen wir schon ne Weile, welc...