Heiratsantrag!Nur wie?

Gast

Mein Name ist Luca, ich bin 24 Jahre alt und ich bin seit 6 Jahren glücklich mit meiner Freundin Teresia. Gemeinsam haben wir eine kleine Tochter. Sie heißt Melissa Jasmin, 2 Jahre alt und unser ganzer Stolz. Ich habe mir überlegt, Teresia einen Heiratsantrag zu machen. Ich weiß nur noch nicht wie. Es soll natürlich etwas besonderes sein. Wie habt ihr eurem Partner einen Antrag gemacht oder wie hat euer Partner ihn euch gemacht? Habt ihr irgentwelche Tips(Location...)?
Ich würde mich sehr freuen!
LG Luca

Antworten

Gast

@Moinscht Itt: Wo habe ich denn bitte Frau Lierhaus kritisiert? Ich fand lediglich den erbärmlichen Redner davor und ihren Verlobten peinlich.

Gast

@Regis: Für ihre Sprachstörung kann Frau Lierhaus nichts. Sie war vor ihrer Krankheit auch eine ganz passable Sportreporterin. Aber wie konnte sie sich und ihren Partner mit diesem Antrag nur so zum Affen machen ? Es gibt einfach Dinge, die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Gast

@Moinscht Itt: Haha, hab mir den Heiratsantrag gerade auf youtube angeguckt, das ist so peinlich und witzig! Und der Typ, der die Rede am Anfang gehalten hat, scheint eine größere Sprachstörung zu haben als die Lierhaus. Und wie ihr Verlobter auch noch nervös auf der Bühne rumdappelt und dann kurz vor dem Antrag total laut aufstößt :D

Gast

@Regis: Ich gebe Dir vollkommen Recht damit, dass man so etwas niemals in der Öffentlichkeit machen soll. Der Schuss kann für beide so richtig nach hinten losgehen. Ich kann mich noch gut an den Auftritt von Frau Lierhaus erinnern, als die ihrem Partner vor laufenden Kameras einen Antrag gemacht hat. Das war oberpeinlich und man stelle sich vor, er hätte vor laufenden Kameras abgelehnt. Dazu kommt, dass der Partner/ die Partnerin von solch einer Aktion völlig überrumpelt wird. Die Reaktion ist da nicht absehbar. Eine solche Angelegenheit ist eine äußerst vertrauliche Sache zwischen den beiden Personen und sollte auch so gehandhabt werden. Etwas anderes ist die spätere Bekanntgabe.

Für einen solchen Antrag ist kein übermäßiger Kitsch erforderlich, aber eine schöne Atmosphäre und der richtige Moment. Und es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die Frau erkennt, dass man(n) sich Mühe gegeben hat.

Gast

Schreibst du am Ende wofür du dich entschieden hast? Würde mich interessieren, weil ich meiner Freundin auch bald einen Antrag machen will! ;)

Gast

Wie wäre es, wenn du ein Picknick vorbereitet, eventuell sogar im Mondschein. Oder ein Candle-Light-Dinner(muss nicht im Restaurant sein) und eure Tochter geht solange zur Oma oder so). Du könntest deiner Freundin auch das Frühstück ans Bett bringen und sie dann fragen.
Wichtig ist bloß, dass sie gute Laune hat und dass deine Aktion und deine Worte von Herzen kommen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Lou

Gast

Ich kann nur eines sagen: Bloß nicht in der Öffentlichkeit, vor anderen Leuten! Was Schlimmeres gibt es nicht.
Tu es in einer intimeren Atmosphäre, wenn ihr zwei allein seid. Aber bloß keinen billigen Kitsch, aus Teelichtern gelegte Herzen sind da z.B. ein absolutes No-Go, das nennt man im Volksmund "Romantik der Unterschicht".

Gast

Viele Frauen haben eine romantische Ader. Damit spielt der richtige Augenblick / die richtige Umgebung schon eine Rolle.

Während eines Urlaubs können sich gute Gelegenheiten ergeben. Im Urlaub ist man meistens entspannt und im guter Stimmung. Wenn dazu eine besondere Atmosphäre gegeben ist, ist das normalerweise ein guter Moment. Idealerweise findet der Urlaub dabei nicht unbedingt am "Schotterteich" statt, sondern an einem romantischen Ort, welcher für beide etwas Besonderes ist. Z.Bsp. ein Heiratsantrag während eines Sonnenuntergangs an einem Traumstrand hat schon etwas. An einen(erfolgreichen)Heiratsantrag in einer solcher Umgebung werden sich beide auch nach vielen Jahren immer noch gerne erinnern.

Eine andere Möglichkeit wäre, wie schon Tina erwähnt hat, den Antrag an einem Ort zu machen, welcher direkt etwas mit euch beiden zu tun hat.

Jedenfalls wird ein Heiratsantrag im postiven Fall nur 1 Mal im Leben gestellt und ist damit für beide etwas ganz Besonderes und Persönliches. Und das sollte dann auch erkennbar werden.

Wie bei allen Dingen gibt es natürlich kein Patentrezept und keine Garantie für ein Gelingen. Aber eine Wohlfühlatmosphäre und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt erhöht die Chance, dass der Antrag positiv aufgenommen wird. Wenn die Herzdame eher gestresst ist oder mit den Gedanken bei anderen Dingen oder Problemen ist, wird sie vielleicht ablehnend reagieren, obwohl sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist.

Gast

Mach etwas persönliches, etwas das mit euch beiden zu tun hat, zum Beispiel an dem Ort wo ihr euch kennen gelenrt habt, oder wo ihr euer erstes Date, ersten Kuss, etc. hattet.
Mein Mann hat damals unser erstes Date "nachgestellt". Die Jacke von damals angezogen, nochmal das Auto seines Vaters geliehen, die gleichen Lieder nochmal auf Kassette gezogen und eingelegt, zum selben Planetarium gefahren und alles, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name soll es werden?

Hallo, In ein paar Tagen wird mein erstes Kind (ein Junge) geboren und wir können uns einfach nicht zwische...