Wir suchen einen Unisexnamen der zu Rike passen soll

Gast

Hey ihr lieben,

wir stehen total auf diese Unisexnamen. Unsere beiden Mädels heißen Lilly Renée und Lotta Maxiem. Jetzt ist unsere dritte Tochter unterwegs und wir suchen einen geschlechtsneutralen Zweitnamen der zu Rike paasen soll. Er sollte leicht auszusprechen und auch einfach zu schreiben sein. Wir freuen uns über jeden sinnvollen Vorschlag und sagen schon mal DANKE :-)

Antworten

Gast

Ja okay, dann hat wahrscheinlich mal wieder ein desinteressierter Standesbeamter so einer eigenwilligen Schreibweise zugestimmt. Ich möchte nicht wissen, wie oft eine "Maxiem" ohne e geschrieben wird, wahrscheinlich immer. Denn mit so einer unsinnigen Schreibweise rechnet ja niemand. Zumal das e völlig unnötig ist, denn es ändert ja nichts an der Aussprache.

Gast

es gibt viele verschiedene schreibweisen von maxiem (maxim, maxime, makzim, maksim) welche schreibweise die eltern dann wählen ist ja wohl ihre sache. ich selber hab auch eine tochter die genau so geschrieben wird und da ist nichts falsches dran. man sollte sich vielleicht vorhher ausreichend informieren, bevor man unwissend einen kommentar hinterlässt.andré und nancy, euch noch viel erfolg bei der suche :-)

Gast

Schon merkwürdig, wenn man erst von anderen darauf aufmerksam gemacht werden muss. Maxiem bleibt trotzdem falsch.

Gast

Dir auch.

Gast

Nein sicher bestimme ich das nicht, ich wollte dich bloß freundlich darauf hinweisen. Mit jemanden wie dir so sinnlos zu diskutieren ist mir aber zu dumm. Schönen Abend noch ....

Gast

Was wurde denn an sinnvolle Vorschläge nicht verstanden?

Gast

Kim
November
Aie

Gast

Maxiem mit ie ist ja grandios, aber wenn der Papa sich Andrè schreibt, was wundert mich das dann noch :(

Gast

Rike Alexis
Rike Kim
Rike Lou
Rike Ike

Gast

Luca. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 4. Kind

Hallo! Wir sind zum vierten mal schwanger und suchen einen schönen Namen für das Kleine. Mein Mann kommt au...

Klarstellung ;)

Hi,ich hab zufällig gelesen,dass hier zwei KATJAS im Forum sind ;) Die Vorstellung: Ich bin Katja (22)und h...