Langsam pressierts...

Gast

Hallo, bei uns wird es langsam eng... in drei wochen soll unser kleines mädchen kommen und wir haben DEN namen immernoch nicht gefunden. er sollte klassisch und nicht zu häufig sein, damit er zu unseren Jungs passt. einen "default" namen haben wir zwar, charlotte, aber wirklich glücklich sind wir damit nicht. vielleicht etwas das sich zu "lilli" abkürzen lässt? Hilfe!

danke im voraus!

Antworten

Gast

Danke für die vielen Antworten!
An Emilie/Emilia hatte ich noch gar nicht gedacht, sehr hübsch. Emilie fast schöner, hätte nur angst, dass es alle wie emily aussprechen würden und zu den namen der anderen (und meinem hörempfinden) geht eine "fremdländische" aussprache gar nicht.

das größere problem ist aber, dass mein mann auf gar keinen fall einen namen mit L am anfang möchte, insofern fallen leider viele schöne namen gleich raus.

Gast

@krissi

genau das ist mein problem mit charlotte, sogar in der krabbelgruppe der jungs hier im winzigen dorf gibt es eine charlotte...

Gast

Charlotte ist sehr abgelutscht. Jeder, der einen seltenen Namen will, nimmt Charlotte und somit höre ich ihn an jeder 2.Ecke -.-

Liana
Liliana
Liljana
Lilith

Gast

Wie findet du
Lilie (Li-li-e gesprochen)
oder
Lilia (Li-li-a gesprochen)
?
Lassen sich super mit Lili abkürzen,klingt trotzdem erwachsen.
Auch Marilie,Celia oder Celilia oder Cecilia bzw. Emilia wären doch schön.
lg

Gast

Lilyana finde ich sehr schön.
Ausgesprochen lil-jana oder Lilli-ana.

Gast

Vielleicht auch sowas wir Emilia oder andere Namen wo das li nicht am Anfang ist

Gast

Ohje, es ist eine schier unmögliche aufgabe, einen Namen zu finden, der gleichzeitig klassisch, selten und auf Lili abkürzbar ist. Ich bin da leider nicht so wirklich fündig geworden deshalb Schlag ich euch erst einmal klassicge, aber seltene Namen vor:
Carolina
Carolin
Therese
Theresia
Anja
Sonja
Simona
Marlena
Magdalena
Yvonne
Nicole
Sabrina
Ronja
Tamara
Amanda

Also ich denke diese Namen kennt jeder, aber sie sind selten.

Und bei Namen die sich auf lili abkürzen lassen, fallen mir als erstes Lilia, Lilian, Liliana ein.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felias

Wie findet ihr den diesen Namen? Vergebbar?