Welcher Name, welche Schreibweise

Gast

Hallo zusammen,
jetzt brauche auch ich mal eure Hilfe:
Mein Mann und ich erwarten im März unseren zweiten Sohn und sind uns beim Namen überhaupt nicht einig.

Mein Mann möchte als Erstname Eric/k und als Zweitname Jak/cob, mir gefällt es umgekehrt besser, also erst Jak/cob und dann Eric/k!

Was meint ihr? Welcher Name als EN und welcher als ZN?
Und welche Schreibweisen? Mit C oder mit K?

Und welcher Name passt besser zum großen Bruder Gunnar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Also mir gefällt Eric Jakob oder Jakob Eric am Besten :D

Gast

Jakob Erik würde ich nehmen und diese Schreibweise bevorzugen.

Gast

Ich würde Jacob Eric wählen. Finde ich passender zu Gunnar. Mich würde abschrecken, dass Erik auf türk. Pflaume heisst, daher Eric und nur als ZN. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Regel/Menstruation - Wann?

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und habe meine Regel immer noch nicht... Ich hatte schon Weißausguss. Weis jema...

Staatsbürgerschaft

Hallo Ich besitze lediglich die deutsche Staatsbürgerschaft. Bin aber Tochter eines ausländischen Vaters un...

Es wird ein Junge :)

Hallo, unser 4. Kind wird ein Junge. Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden Antonio oder Edijano We...

Name eurer Freundin!

Hallo, wie heisst eure Beste Freundin? Würdet ihr euer Kind nach ihr benenne bzw. habt ihr das gemacht? Mei...