Meinung zum Jungennamen

Gast

Hallo, was haltet ihr von dem Namen Mason Eliah? Seine Schwester heißt Emily Alessa und da würde ich sagen das es schon recht gut zusammen passt.
Jedoch haben wir mit Heinze einen deutschen Nachnamen und da bin ich mir ein wenig unsicher ob es passend ist.
Was meint ihr, Außenstehende können das ja meist besser beurteilen.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten :)

Antworten

Gast

Ich habe die Reihenfolge ja nicht umsonst so gewählt. Das Eliah passt weiß ich, es geht ja auch eigentlich um den Namen Mason. Eliah ist mein Wunschname der auf jeden Fall mit im Namen sein soll, den mein Mann aber nicht als ersten Namen möchte. Geschweige denn gefällt mit Eliah Mason vom Klang her nicht. Ich bitte euch also ihn nicht einfach umzudrehen, denn so haben wir uns den Namen ja nicht überlegt.

Gast

Ich habe die Reihenfolge ja nicht umsonst so gewählt. Das Eliah passt weiß ich, es geht ja auch eigentlich um den Namen Mason. Eliah ist mein Wunschname der auf jeden Fall mit im Namen sein soll, den mein Mann aber nicht als ersten Namen möchte. Geschweige denn gefällt mit Eliah Mason vom Klang her nicht. Ich bitte euch also ihn nicht einfach umzudrehen, denn so haben wir uns den Namen ja nicht überlegt.

Gast

der Name nicht 'Mäison' ausgesprochen wird, passt er doch ganz gut zum Nachnamen.

Gast

zum Nachnamen finde ich Mason so gar nicht passend, zu Emily passt etwas besser.
Ich würde ebenfalls für Eliah als Erstnamen tendieren oder einen gänzlich anderen Vornamen suchen

Gast

Ich würde den EN und ZN tauschen. Mir persönlich gefällt Eliah besser als Mason.

Gast

Ich finde den Namen sehr gut passend zu Emily.

Klar passt er zum Nachnamen, warum denn nicht? Ansonsten würde Alexander Müller genauso unpassend sein. Nur weil ein Name schon lange in Deutschland vergeben wird, ist er noch lange nicht deutsch. Und wer sagt, dass ab sofort keine "neuen" ausländischen Namen mehr importiert werden dürfen? ;)

Schau Dir mal dieshier an:

https://www.youtube.com/watch?v=GJu7UpTzeDI

Das ist das erste Casting von Mason Gamble für "Dennis". Total süss. Und daran musste ich sofort denken, als ich Deine PE las.

Mason ist ein superschöner Name und sehr gut vergebbar. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

*Linnea (Liinea gespr.) *Ida *Emma *Svea *Merle *Liv (Liff gespr.) *Sophie *Fenna *Greta...

Adrian ?

Würdet ihr den Namen Adrian lieber deutsch oder englisch aussprechen ?

Bitte unsere Liste bewerten

Ihr würdet uns sehr helfen wenn ihr unsere Liste bewerten könntet. Mädchennamen gefallen und folgende: Cynt...