Geht's manchen Schwangeren auch so?

Gast

Ich bin Linda und der ET für unsere Maus ist morgen, den 25.12. Geht's bei euch auch einigen so, dass ihr überlegt, welcher der Feiertage am besten für euer Baby wäre, um Geburtstag zu haben? Ich finde, 24.12. klingt zwar toll, ist aber praktisch gesehen ungeeignet, da der Geburtstag wegen Weihnachten zu kurz käme... Hoffe also, unsere Tochter bleibt heute noch im Bauch. ;) 25. und 26. finde ich auch nicht so passend, immerhin besucht man da meist Verwandte und kann auch nicht feiern. 31.12. oder 1.1. fänden wir spitze, da kann unsere Maus dann schön reinfeiern bzw. an Silvester Geburtstag feiern. Die Tage dazwischen klingen zwar ein bissl "langweiliger", wären aber wohl am praktischsten. Was meint ihr?

Linda und Max mit Liliane, Katharina und Annalena im Bauch

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten!
Den gestrigen Abend haben wir gut rumgebracht und unsere Maus ist noch sicher im Bauch! ;-)
Unsere beiden anderen Töchter konnten so gestern Weihnachten auch noch richtig genießen, Geschenke auspacken etc. Und ich als Hochschwangere musste heuer mal nicht kochen, sondern wurde bekocht!
Heute und morgen stehen erstmal Verwandtenbesuche an, wir hoffen auch, dass Annalena die Zeit noch da bleibt, wo sie ist! Am liebsten wär mir der 27., denn schwanger mag ich eigentlich auch schon nicht mehr sein! Ihr kennt das ja... wenn mal hochschwanger ist und endlich das Baby haben will. ;)

Silvestr-Mama: Der Geburstag deines Kindes scheint mir wirklich ein tolles Datum zu sein! Da kann man dann eine Silvester-Geburtstags-Party veranstalten.

28.12. ist sicher auch gut, die Weihnachtsfeierlichkeiten sind gerade vorbei und man hat wieder Zeit für Freunde.

Unsere Tochter Liliane hat am 01. Juli Geburtstag, ein hübsches Datum, wie ich finde. Und im Sommer kann Liliane auch immer draußen feiern.
Unsere Tochter Katharina wurde am 14. Februar geboren, auch nicht schlecht, da sie dann immer eine Faschingsfeier mit Verkleiden machen kann. Außerdem ist ja Valentinstag und wir basteln Herzen o.ä.

Naja, wie dem auch sei: Annalena kommt, wann sie kommt! Mal sehen, welches Datum sich die Kleine aussucht!

Linda und Max mit Liliane, Katharina und Annalena

Gast

Am 24.12. ist wirklich nicht schön.
Meine Mutter hat da Geburtstag, deswegen
fällt weihnachten quasi aus. zumindest Heiligabend. Geschenke gibts immer erst am 25.12.

Gast

Hallo Linda, meine Mutter hatte den Et auch zum 24.12. Am 28.12 bin ich dann geboren. Ich muss sagen als Kind war es immer praktisch, da ich in den Ferien hatte.Vorteil ist/war auch das zB Schwimmbäder u.s.w am 28.12 wieder geöffnet haben..:D Ich bin froh das ich am 28.12 Geburtstag hab=)
Frohe Weihnachten euch :))

Gast

Ich hatte am 24.12. ET und mein Kind kam dann am 31.12.!

Genau dieselben Gedanken wie Du hatte ich auch. Der 24. ist ein No-Go, weil da jedes Kind Geschenke bekommt und das Geburtstagskind sich ziemlich unspektakulär vorkommt.

Der 25. und 26. sind ungünstig, weil praktisch alles zu hat. Ein Geburtstagskind möchte doch an seinem Geb. Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Kartfahren oder sonstwas unternehmen. Alles unmöglich, weil überall geschlossen ist.

Dasselbe gilt für den 01.01.! Auch stelle ich es mir ziemlich anstrengend vor, um Mitternacht gleichzeitig zu böllern, Geschenke auszupacken, alle rufen "Frohes neues Jahr!" und "Herzlichen Glückwunsch!" Alles auf einmal...

Der 27., 28., 29., und 30. eignen sich gut als Geburtstage. :)

Mein Kind hat nun an Silvester Geburtstag und böllert jedes Jahr mehr. In diesem Jahr wird er 15 und ich bin froh, wenn ich vor 5 Uhr im Bettchen liege. ;) Er liebt seinen Geburtstag heiss und innig und möchte keinen anderen Geburtstag haben. Niemand seiner Freunde darf am Geburtstag ein Feuerwerk machen. Am 6. Geburtstag flossen sogar Tränchen eines Mai-Kindes, dem bewusst wurde, dass es so einen schönen Geburtstag niemals haben wird.

Ich kann also Silvester sehr empfehlen, zumal dieses Jahr - der 31.12.13 ein hübsches Datum abgibt. :)

Ich drück Dir alle Daumen, dass die kleine Annalena ein schönes Geburtsdatum bekommt und noch viel mehr, dass sie gesund und munter zur Welt kommt. :)

Gast

In den Weihnachtsferien ist im allgemeinen Mist. Nie hat jemand Zeit.

Gast

Dat Kind kommt wann et kommt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

Viertes Kind! Bitte bewerten

Hallo, Seit dem letzten Mal ist unsere Liste etwas kleiner geworden. Wir suchen einen Namen der gut zu Vale...