Welches Babybett?

Gast

Ich bin im 5.Monat schwanger und mein Freund Lukas und ich wollen im neuen Jahr mit der Einrichtung für das Kinderzimmer beginnen. Ein Mädchen wird Johanna oder Emma heißen. Ein Junge Lennard oder Fynn/Finn(was findet ihr besser?). Aber nun zum eigentlichen Thema! Was für ein Bett findet ihr besser? Eine Wiege oder ein Gitterbett? Wir sind uns nicht ganz sicher, da es unser erstes Kind ist.
Wir hoffen auf eure Hilfe(auch bezüglich der Namen und der Schreibweise bei Fynn/Finn).

LG Fabienne und Lukas bald mit Johanna/Emma/Lennard/Fynn/Finn

Antworten

Gast

Wir haben auch ein Gitterbett und Tagsüber wird unser Spatz im Laufstall liegen (ist Höhen verstellbar und Polster gibt es ja auch.)Unser Kleiner kommt Anfang Februar!

Gast

Emma und Finn mag ich am Liebsten bei den Namen (sind aber alle schön)!
Wir haben ein Gitterbett oben für die Nacht, Tagsüber schläft sie unten in einer Wiege.
Ein Gitterbett würde ich auf jeden Fall nehmen, wir haben eins das man zum Juniorbett umbauen kann, finde die toll!

Gast

Eine Wiege finde ich sehr schön, gerade für die ersten Monate. Leider wird so eine Wiege schnell zu klein und zu eng (spreche aus Erfahrung), so dass das Baby höchstens vier Monate in der Wiege bleiben könnte und ihr dann eh ein neues Bett kaufen müsstet. Deshalb empfehle ich ein Gitterbett, welches das Kind bis zu 2-3 jahren nutzen kann. Ausserdem sind Gitterbetten meist in der Höhe verstellbar und ein paar Sprossen sind fürs höhere alter rausnehmbar. Gitterbetten gibt es oft auch im Set zu kaufen, so passen die Möbel zu einander und den Kleiderschrank kann man dann auch noch im nächsten Kinderzimmer verwenden. Ich empfele so etwas hier: http://megashop.brotz.de/pub_res/produkte/xxl_191b0bf2ef7db6fa42da8e60d44807cf.jpg Etwas schön helles, aber auch holziges ist immer passend, sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen!
ich mag übrigens Finn mit I lieber, obwohl es mir auch mit y gefällt, solange es dann nicht Fün gesprochen wird!
Hoffe ich konnte helfen!
LG Ric

Gast

Ich selbst hatte ein Gitterbett und fand es ganz ok

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luna...?

Hallo, ich bin die Sarah und erwarte ein kleines Mädel. Mir gefällt der Name Luna zu hundert Prozent allerd...

4. Mäuselein sucht ZNamen

Hallo zusammen Wir sind Melanie und Gabriel und haben bereits 3 wundervolle Mädchen: Felicia Hannah Kathari...

Ein zweites Kind!

Hallo & Guten Appetit allen,die gerade Essen/gegessen haben/noch Essen wollen! ;-) Wir stellen uns erstmal ...

Lara-Viktoria vergebbar?

Hallo, ich möchte meiner Tochter gerne einen Doppelnamen geben, aber er soll nicht zu lange sein und sehr g...