Laura und Paula für Schwestern zu ähnlich?

Gast

Nach unserer Tochter Laura(2) erwarten mein Mann Jens und ich noch eine Tochter! Uns gefällt zur Zeit PAULA sehr gut. Allerdings sind wir uns nicht sicher ob Paula nicht zu ähnlich zu Laura ist! Was meint ihr? Sonst fallen uns noch Eva, Peggy oder Lea ein. Gern auch neue Vorschläge!
LG Monika und Jens mit Laura und ...

Antworten

Gast

Eva und Lea finde ich sehr schön und besser passend zu Laura.

Gast

Die Ähnlichkeit finde ich nicht schlimm!!

Gast

zu ähnlich

Gast

Ich finds zu ähnlich. Laura und Paula... habt dann mal noch ein Kind, das kein r kann, dann wirds Laula und Paula. Und auch so, wenn man das ruft oder schimpft oder am Telefon sagt... Verwechslungen vorprogrammiert.
Peggy finde ich vom Stil her absolut unpassend.
Laura und Lea klingen finde ich wie eine Kombi aus einem Kinderbuch oder -film. Vergebbar, aber Lea ist auch etwas verbraucht.
Eva finde ich super!!! Passt vom Stil, ist bekannt, aber nicht zu häufig, hat nicht die gleiche Buchstabenanzahl oder gleiche Vokale, aber gleich viele Silben, also passt die Länge.
Laura und Eva -Top!

Gast

Find ich nicht !
Wenn ihr es findet vielleicht Paulina ( könnt sie ja Paula nennen )

Gast

Find ich nicht schlimm. Sind beides schöne Namen.

Gast

Hallo,

Laura & Paula sind zwei wunderschöne Namen:)
Aber sie haben die gleiche Anzahl an Buchstaben, an Silben, und an den Vokalen (_au_a)

Ich persönlich würde diese Namenskombi wahrscheinlich nicht vergeben, doch trotzdem finde ich es vergebbar, denn es gibt schlimmeres!

Die anderen Kombis in Noten:
Laura & Lea 2
Laura & Peggy 4
Laura & Eva 3

Meine Vorschläge:
Laura & Matea/Mathea
Laura & Thea
Laura & Amelie
Laura & Sophia/Sofia
Laura & Maja
Laura & Lia
Laura & Estelle
Laura & Nele/Neele
Laura & Lily/Lilly/Lilli
Laura & Elea
Laura & Mara
Laura & Sara/Sarah
Laura & Antonia
Laura & Marie
Laura & Luna
Laura & Malice
Laura & Marlena
Laura & Lenia / Lenja
Laura & Emalia

Laura & Amelie finde ich sehr stimmig:)

LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (6 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

Lilli ist da!!

Hallo an alle! Vor einigen Monaten haben mein Freund Tim und ich hier nach Namen für unser erstes Kind gesu...

Unser 1. Mädchen :)

Nach unseren 3 Söhnen hat sich jetzt ein Mädchen angekündigt. Unsere Großen Louis Constantin 9 Fynn Mattheo...