Zwillingsnamen bewerten! Und ZN gesucht!

Gast

Hallo wir sind Korina-Alexa und Marco. Am 2. Januar ist der ET unserer Zwillinge. Sie werden per Kaiserschnitt geholt.
Wir haben uns in zwei Namen verliebt, die unsere beiden Jungen tragen sollen.

FIPS und MATS *-*

Nun wollen wir noch ZN für beide. Würden uns freuen, wenn ihr die Namen bewertet und schöne ZN vorschlagt.

Herzliches Dankeschön, schonmal im Vorraus.

Antworten

Gast

Hey ihr lieben habt ihr vielleicht andere EN?
Die wunderschön sind. Und am besten gleich mit ZN?
LG

Gast

Fips und Mats? Das hört sich an nach einer Kinderserie oder als würde man eine Katze rufen: Fiiips Mats miez mieez

Gast

Mats ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack aber vergebbar, was bei Fips nun wirklich nicht der Fall ist. Das wird doch eine Lachnummer. Anne hat vollkommen recht.

Gast

Finde die Namen ziemlich schräg. Wenn schon dann wenigstens ein normaler Zweitname. Fips klingt wie ein kleiner Hund aus einem Bilderbuch.

Gast

Mats boomt im Moment, allerdings bei uns eher als Mads. Ich mochte ihn erst gar nicht, freunde mich aber immer mehr damit an. Fips, es tut mir leid, geht für meinen Geschmack gar nicht. Wollt ihr nicht lieber auch einen nordischen Namen nehmen, da gibt es so schöne. Als ZN würde ich ebenfalls einen nordischen nehmen, mindestens 2- silbig oder einen hebräischen, die passen immer.

Gast

Namen sind total toll für Zwillinge *-*
Fips Amadeus/Emilius
Mats Cornelius/Amadeus

Gast

Mats ist der allerschönste Jungenname der Welt!
So heißt mein Sohn seit knapp zwei Jahren und jetzt bin ich wieder schwanger, ich weiß zwar noch nicht was es werden wird, aber die Namenssuche wird sehr schwer, weil wir wieder einen so schönen Namen suchen müssen!
Wie gesagt, Mats is kurz und knackig, hat eine schöne Bedeutung und ist leicht zu schreiben, auch für Kinder!
Fips hingegen ist leider nicht so mein Fall. Sp Spitznamenmäßig. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich einen guten Freund habe, der Philip heißt und von Kindheit an 'Flips' genannt wird. Außerdem klingt es ein wenig nach Fiepsen...
Vorschläge:
Vielleicht gleiche Herkunft:
Mats & Arne
Mats & Bent
Mats & Erik/Eric
Mats & Leif
Mats & Mika
Mats & Peer

Oder ähnliche Bedeutung:
Mats & Theo
Mats & Janis

Zu den ZN: Ich würde nicht zwanghaft nach einem ZN suchen. Wir haben nur einen stummen Zweitnamen gewählt, weil dieser Name eine wichtige Bedeutung für uns hat.
Trotzdem, schön fände ich etwas, das mit einem Vokal beginnt...
Mats Alexander
Mats Amadeus
Mats Aaron
Mats Emanuel
Mats Iakobus/Iacobus
Mats Isidor
Mats Oskar
Mats Ulise
Oder ähnliche kligende Buchstaben:
Mats Julius
Mats Julian
Mats Johann

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv