Welcher Name für dritte Tochter?

Gast

Hallo zusammen!

Für unsere dritte Tochter suchen mein Mann und ich einen hübschen Namen, der auch zu den Namen der beiden großen Schwestern passt. Sie heißen Laetizia und Philomena und sind 5 und 3 Jahre alt.

Wir haben eine Liste von Namen und möchten, falls uns nicht ein noch besserer über den Weg läuft, gerne einen Namen aus der Liste nehmen. Die Namen sind:

Lucretia (ist uns eigentlich zu ähnlich zu Laetizia)
Anastasia (erinnert evtl. zu sehr an diesen Zeichentrickfilm)
Cassandra (ist das schon Kevinismus?)
Cassiopeia
Aurelia
Guinevere (oder könnte das Probleme mit der Aussprache geben?)
Valerie (oder wirkt das bäuerlich?)
Sunniva

Vielen Dank für eure Meinungen!

Antworten

Gast

Ich finde ANNIMAYA wunderscön obwoh das ja nicht auf der Liste steht.
Es ist zwar ein sehr ausgefallener Name (aus dem Inkareich) aber anscheinend haben eure anderen Kinder ja auch nicht ganz "normale" Namen.

Gast

Anastasia

Gast

Ich finde Aurelia und Valerie sehr schön!

Gast

Wie wäre es mit Penelope?
Ich finde Cassiopeia schön bloß ist der Name vielleicht etwas außergewöhnlich ;-)
Aurelia ist auch sehr sehr schön und auf jeden Fall vergebbar :-)
Cassandra ist meiner Meinung nach überhaupt nicht dem Kevinismus zuzuordnen, wie kommt ihr denn da drauf?

LG Jette

Gast

Hallo!

Es freut uns, dass euch die Namen der beiden Großen gefallen.
Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge! Da waren auch noch sehr hübsche dabei.
Wir werden jetzt wohl Aurelia nehmen.

Danke nochmal!

Gast

Cassiopeia und
Aurelia finde ich am schönsten.

Gast

Vergessen: Lucretia finde ich auch spannend!

ich hab noch welche! ;-)

Evanthia
Amaranthe
Euphemia

Gast

Philomena ist zur Zeit mein absoluter Favorit! Letizia hat auch was!
Nun zu eurer Dritten:

Mir gefällt Aurelia am besten!
Guinevere ist auch schön...aber ich finde da sollte der Hintergrund stimmen...auch wegen der Aussprache!

Wie wäre es noch mit

Gwendolyn
Olivia
Camilla
Theresa
Freya
Valentina
Florentine
Kajsa

ich hätte noch zwei, die für mich total da rein passen, aber evtl. zu ähnlich zu Philomena sind:

Penelope
Philippa

Gast

Erstens: Philomena und Laetizia finde ich gewagt, interessant, aber wunderschön!
Von der Liste gefallen mir zu euren Namen nur
Lucretia und Aurelia.
Ich finde es aber nicht günstig, dass es zweimal L gibtm darum ist Aurelia mein Favorit.

Anastasia finde ich zu schlicht bzw 'in eine andere Richtung ausfallend' zu den Geschwisternamen.
Cassandra passt gar nicht
Cassiopeia ist interessant, aber passt auch nicht.
Bei Guinevere wird es 100% Aussprache und Schreibschwierigkeiten geben, außerdem passt dieses französisch angehauchte nicht zu den anderen Beiden.
Valerie ist zu schlicht.
Und mit Sunniva kann ich persönlich gar nichts anfangen, passt auch nicht zu den Geschwisternamen...
Ich fände
Desideria
Marcella
Patrizia (wieder das PP-Problem...)
statt Valerie Valeria
Vincentia/Vinzentia
schön...

Gast

Hallo :-)
Ganz ehrlich gesagt gefällt mir keiner der vorgeschlagenen Namen so wirklich....die beiden Großen haben so tolle,seltene Namen und die anderen sind zu ausgefallen oder passen gar nicht. Am ehesten noch Aurelia.

Was hälst du von:
Laetizia, Philomena und

Ophelia
Ephelia
Amalia
Helena
Nephele
Daphne
Esther
Henriette
Amadine
Eleonore/a
cynthia
Constanze
Leontine
Lioba
Rosalie
Leandra
Salome
Phillipa
Mariella
Eliana
Liana
Ariadne
Lillith
Lilliana
Amadea
Davina
Aurica
Cecilia
Felicitas


Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (3 Monate alt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um Kinder!

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatte...

Schule :D

Welche Schulfächer mögt ihr und welche nicht. Was sind für euch nette Lehrer!! Für mic hsind nette Lehrer d...

Welche Windeln? DRINGEND! :)

Hallo ihr Lieben, morgen fahren wir in den Skiurlaub und uns fehlen natürlich die Windeln. Sonst beziehen w...