Rafael ?

Gast

Schönen Guten Abend zusammen.

Ich und mein Mann suchen für unseren ersten Sohn einen schönen Namen.

Nun sind wir über Rafael gestolpert und finden den Namen wunderschön.

Nun wollten wir fragen wie der Name so ankommt und welche Schreibweise die Beste ist?

Rafael
Raffael
Raphael

Vielen Danks schon mal Sabrina und Alex mit Baby :)

Antworten

Gast

Raphael ist am besten!

Gast

Raphael ist am besten!

Gast

Raphael mag ich.

Gast

Hi Sabrina,
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich total für euch! *-*
Also ich finde eigentlich alle Schreibformen schön, also meiner meinung nach könnt ihr da nichts falsch machen. Am schönsten finde ich allerdings auch Raphael, weil das so schön geheimnisvoll und geschichtsträchtig klingt und an mythologie erinnert, auch wenn der name eher aus der bibel stammt, oder? :D auf jeden fall ein wunderschöner name ;)

Gast

Raphael ist ein absoluter Traumname! Wenn wir nochmal einen Jungen bekommen sollte, würde er Raphael heißen.

Maria und Uwe mit Michael (10) und Johanna (8)

Gast

Rafael ist einer der schönsten Jungennamen!
Zeitlos, wunderschöner Klang, tolle Bedeutung..
Wir haben unserem Jüngsten diesen Namen gegeben, nur die Variante mit ph, die uns persönlich am Besten gefallen hat...
Die Rafael-Variante scheint mir sehr spanisch, aber sie geht genauso gut!

Viel Glück mit eurem Baby :-)
Genießt diese wunderschöne Zeit :-)

Gast

Raphael sieht irgendwie besser aus. Der Name ist wunderschön, gute Wahl.

Gast

Der Name ist schön. Ich würde Raphael nehmen, gefällt mir mit diese Schreibweise besser. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Alena

Hallo, kennt ihr einen ZN zu Alena, der Name sollte 5 Buchstaben haben, mit T anfangen und zu Leona Tabea ...

Welchen Kindergarten?

Es ist ´zwar nich ein Jahr hin bis Leo(2) in den Kindergarten kommt. Doch wir überlegne jetzt schon welchen...

Welche Aussprache?

Wie spricht man Katie aus? Ka-ti oder kann man auch Ka-ti-e sagen (hört sich unserer Mn besser an)