Komplizierte Namenssuche nach seltenen Vornamen!

Gast

Hallo,

ich heiße Leni (35) und bin bereits 2-fache Mutter von 2 Mädchen. Die beiden heißen Amaja (5) & Emia (4).
Wir ihr sehen könnt, tragen sie seltene Namen und dies mit Absicht. Bei der Namenssuche der beiden haben wir uns aber gar nicht ausgiebig mit seltenen Namen beschäftigt, sondern haben an die Modenamen Maja und Mia einfach ein A bzw. E vorne dran gesetzt.

Bei unserem 3. Kind, das in ca. 10 Wochen zur Welt kommen wird, möchten wir dies gerne fortsetzen, sprich: wir suchen einen Modenamen (weiblich/männlich), an den man einen Vokal vorne anhängen kann.
Aber er soll dabei selten werden, also nicht (E-lena oder E-lisa), denn diese Namen sind ja schon bekannt und auch häufig vergeben.

Ich hoffe, ihr findet etwas, denn wir sind bis jetzt ideenlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Leni mit Amaja & Emia

Antworten

Gast

Da fällt mir sofort Alia ein, aber das ist leider zu ähnlich zu Emia.
Amina
Eluise/a
Amila
Emila
Amilia

Eleon/Elion
bei den Jungen fällt mir da leider nicht so viel ein, aber trotzdem liebe Grüße :)

Gast

Danke Eli,
Ilea gefällt uns auf Anhieb sehr, sehr gut, zumal das ja mit I anfängt, und nicht wie unsere beiden anderen Schätze, mit A und E! :-)
Ebenso Ilenia oder Ylenia, aber auch Alea, Elenia, Alenia und Elira kommen erst einmal auf unsere Liste.

Die Idee mit den Jungs finden wir gar nicht so schlecht, denn Lias gefällt uns richtig gut.

Danke Eli für die gute Vorarbeit!

Gast

Hi,
verrückte Idee, aber schöne Namen:)

Spontan fällt mir ein:
Alea / Elea / Ilea
Ania
Elenia / Alenia / Ilenia / Ylenia
Alouisa
Elira
Elara

Bei den Jungs fällt mir wirklich nichts ein, aber ich glaube, da findet man auch nichts!
Meine Idee: Nehmt Jungsnamen, die mit einem Vokal beginnen, und lasst ihn einfach weg!
Beispiele: aus Elias wird Lias, aus Alessio wird Lessio, aber das sind auch die einzigen beiden Beispiele, die mir einfallen...

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua und Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstand?

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich habe einen Sohn, er ist vor 10 Tagen 2 Jahre alt geworden. Ein zweites Kind w...

Suche Zwillingsnamen!

Hey, ich heiße Lena, suche nicht für mich Namen, sondern für meine Cousine, die jetzt schwanger ist. Sie ha...