Bis zu welchen alter im Wagen/Buggy ???

Gast

Hallo,

Mich würde mal interessieren bis zu welchen alter man Kinder im Wagen/Buggy lassen kann ???
Welche Erfahrungen habt ihr ???

Antworten

Gast

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und er läuft seit er 2 Jahre alt ist alle Strecken so weit alleine.

LG Victoria

Gast

Als unsere beiden mit knapp 2 Jahren aus dem Kinder/Sportwagen raus waren haben sie ein Laufrad bekommen. Damit kamen sie überall wo wir zu Fuß hin wollten. Wir sind auch der Meinung das Kinder sich möglichst früh möglichst selbständig fortbewegen sollten, (Natürlich die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren) sitzen müssen sie in ihrem Leben noch genug.

Gast

Ist deine Hochstelltaste kaputt?

Gast

aus den antworten ist aber zu lesen dass man ein 4 jähriges nicht mehr in einen buggy setzen sollte. die frage war auch generell darauf bezogen und ich möchte eben darauf hinweisen dass man das nicht veralgemeinern kann und nicht mit dem alter beenden kann sondern es eben auf die situation ankommt. ich wohne seeehr ländlich. bei uns gibts genau einen kleinen tante emma laden und fertig das erste richtige geschäft wo man auch windeln bekommt ist eben 7km entfernt. da ist das bei uns nicht ungewöhnlich das wir mütter eine strecke zu fuss machen und eine dann mit dem bus.
das wollte ich sagen, es kommt halt drauf an wie wo was.

Gast

Ich denke nicht, dass sich die Frage auf solche Langstrecken bezog sondern eher auf den normalen Alltag, da läuft man keine 7 km hin und zurück.

Gast

blödsinn. die frage ist viel eher um welche strecken es geht. mal schnell auf den spielplatz oder so ok aber ich hab bei meiner grossen auch mit 3-4 jahren den buggy noch mitgenommen wenn ich zu fuss zu meiner mama ging, die wohnt im nachbardorf und das sind 7km. natürlich ist sie selbst gelaufen, der buggy war dann eher für wenn sie nicht mehr mochte und um die taschen und evt einkäufe zu transportieren. die strecke war mir auch viel zu gefährlich um sie mit dem velo mitzunehmen.

Gast

Senf dazu hat vollkommen recht. Nicht umsonst muss man leider feststellen, dass viele Kinder unter Bewegungsmangel mit den entsprechenden Folgen leiden.

Gast

Unsere große läuft seit sie zwei ist 1,2 km in den Kindergarten und nachmittags auch wider zurück.
Ich habe aber auch (wie Jana schon schreibt) schon 4 jährige oder älter im Wagen gesehen.
Das ist sicher auch eine Frage der Erziehung.

Gast

Also ich hab meinen eigl. seitdem er laufen kann ohne Buggy transportiert.
Ich fand ihr immer zu sperrig und meistens wollte er eh laufen.

Also spätestens als mein Sohn 18 Monate alt war habe ich keinen Buggy mehr mitgenommen.

Aber ich kenne auch durchaus Leute wo die Kinder noch mit fast 4 im Buggy sitzen.

Meiner ist aber ein Bewegungskind und das von klein auf. Wenn ich ihn in den Buggy gesetzt habe kam es meistens Schreierei. Deshalb hab ich es gelassen und ihn laufen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Jana mit Nikolai(3)

Gast

Ich weiß es nicht genau aber ich denke mit zwei bis drei ist kein Buggy mehr notwendig, oder das Kind mag lieber auf`s Dreirad, Laufrad, Roller.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelies Geschwisterchen

Unsere Liste: Emilia Celine Finja Linnea Kilian Enias Finley Finlay Über Bewertungen sowie neue Vorschläge ...

Felino vergebbar?

Hallo! Ich finde den Namen Felino total schön, aber was haltet ihr davon, kann man so seinen Sohn nennen? W...

Ein Name muss her! (3)

Guten Morgen! Da unsere Plauderecke schon etwas weiter nach hinten gerutscht ist, dachten wir es wäre OK, w...