Mit 21, 3 Kinder ?!

Gast

Hallo, ich bin Lana 21 momentan noch Mami zweier Kinder Ben (4) und Maya (3).

Ich bekomme in 3 Monaten mein 3 Kind, einen Jungen.

Mir ist aufgefallen, dass mich auf der Straße die Leute dumm angucken und hinter meinen Rücken über mich lachen ):

Als ich vor 3 Tagen mit Maya beim Arzt war musste ich mir auch wieder so dumme Sprüche anhören...

Ich bin wirklich geschockt darüber, dass die heutige Gesellschaft wirklich so gemein ist. Zumal ich mich gut um meine Kinder kümmere und ich bei meiner Arbeit auch sehr gut verdiene.

Was sagt ihr dazu ???
Ist es schlimm mit 21 drei Kinder zu haben ???

LG Lana

Antworten

Gast

weshalb immer so pauschal über andere Menschen geurteilt werden muss???

1.wieso ist von vornherein immer klar, dass alle jungen Mütter gleichzeitig auch vom Staat abhängig sind/werden? und selbst wenn, wer kennt die Umstände dahinter??? und JEDER kann in JEDEM Alter in diese Situation kommen! Ich habe mehrere Frauen in meinem Bekanntenkreis,die verheiratet waren,ein Kind bekommen haben,dann kam die Scheidung und sie waren plötzlich auch auf Sozialgelder angewiesen...

2. Wieso soll das ein Fake sein???

Ich war mit Anfang 20 auch verwittwet und hatte zwei kleine Kinder...das war ein harter Schicksalsschlag,der mich auch in große finanzielle Schwierigkeiten brachte.Aber,ich hab mich bemüht da wieder raus zu kommen,steh nun wieder auf eigenen Beinen und bin gottfroh nun nicht mehr zum Amt gehen zu müssen...wer sich das leicht vorstellt irrt gewaltig...das war eine schlimme Zeit für mich, weil man von den aller meisten Mitarbeitern dort genauso in eine Schublade gesteckt wird: junge Mutter und keine Lust zu arbeiten! - *peng* Schublade zu!
Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass mir diese Hilfe zugestanden hat, da ich zuvor auch arbeiten war und es jetzt, nach der Elternzeit wieder tue und auch meine Sozialabgaben zahle...hoffentlich,hoffentlich komme ich nie wieder in diese Situation!!!

3. Es gibt keine perfekte Mutter, egal in welchem Alter...es gibt Lebensumstände, die es leichter machen oder erschweren ein Kind groß zu ziehen und man sollte einfach erstmal davon ausgehen, dass JEDE Mutter sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum bemüht ihrem Kind eine gute Mutter zu sein...auch wenn es natürlich mütter gibt, die nicht dazu in der Lage sind...aber auch das hat Gründe...

In diesem Sinne, bitte liebe Leute genau hinhören und hinschauen, bevor geurteilt wird...! ;-)

Gast

Da es solche Schicksale wirklich gibt, finde ich es so was von geschmacklos, derartiges zu faken. Diese Göre sollte in den Boden vor Scham sinken. Das geht wirklich zu weit und ist kein Scherz mehr. Manche Leute haben echt nichts in der Birne. Aber das entschuldigt auch nicht jeden Mist.

Gast

21 und schon Witwe? :-(
Dann bekommt sie aber immerhin wenigstens Witwenrente

Gast

Noch ein bisschen schlimmer als Ulla, würde ich sagen.

Gast

Eine neue Ulla

Gast

Naja

Gast

Ich Arbeite als Berufsberaterin, also beim Arbeitsamt.
Mein Mann und der Vater der Kinder ist vor 6 Monaten Tötlich verunglückt

Gast

Mit Kleinkindern in einem Job, in dem du so gut verdienst? Viel kannst du ja in deinem Leben noch nicht gearbeitet haben. Wo ist/sind denn der Vater/die Väter??? Du wunderst dich nicht wirklich über das Unverständnis der Leute, oder? Geht das jetzt so weiter?

Gast

Da muss ich dir aber widersprechen. Liebe ist ja schön und gut aber Liebe alleine reicht nicht. Habe selbst so einen Fall im Bekanntenkreis erlebt. Die Frau hatte nie Arbeit, aber 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Geliebt hat sie die Kinder wohl, aber sie war mit der Erzeiehung vollkommen überfordert. Das Ende vom Lied war, dass das Jugendamt ihr die Kinder entzogen hat und eines davon dem Vater zugesprochen hat, die anderen beiden in ein Kinderheim gegeben hat.

Gast

Es kommt doch nicht auf das Alter der Mutter an, sondern darauf, dass die Mutter ihre Kinder liebt. Es ist also meiner Meinung nach egal, ob man mit 21,30 oder 45 sein 3. Kind bekommt.
Viel Glück LG Martina

Gast

Das kommt immer auch auf die Familien-Verhältnisse an, Wenn jemand alleinstehend ist und dann mit 21 schon 3 Kinder hat, die sie alle vom Sozialamt ernährt, dann würde ich auch sagen, was ist das denn für eine...

Wenn jemand aber verheiratet ist, und eine Ausbildung hat - und genug Geld verdient um die Kinder zu ernähren - dann ist das kein Problem. Vielleicht hilft die Oma ja auch noch beim Erziehen mit, dann wird das schon klappen ;)

Gast

Ich finde es nicht schlimm, das sollte jeder für sich selbst Entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel: Elisabeth Katharina Katy Eva Vroni Magdalena Anne Gaby Martina Tina Jessica Claudia Tatjana Denise A...

Welche Schreibweise?

Wir werden unseren Sohn Nikolai nennen, nun suchen wir die beste Schreibweise. Es wäre super wenn ihr kurz ...