Ist das Weinachtsgeschenk meiner Jungs ein Problem ???

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Nelly und ich bin Mama von 2 Söhnen, Diego und Luis (4).

Die beiden haben sich ein Playmobiel Familienhaus vom Weinachtsmann gewünscht...

Mein Mann findet das nicht gut und etwas komisch, dass sich seine Jungs ein Puppenhaus wünschen ):

Bisher hat es mein Mann nicht gestört, dass die beiden gerne mit Playmobiel spielen...

Was sagt ihr dazu ???
Findet ihr es komisch wenn, sich meine Jungs das Playmobiel Familienhaus wünschen ???

LG Nelly

Antworten

Gast

Erstens ist es kein Puppen- sondern ein Familienhaus und zweitens stellt sich mir die Frage, in welchem Jahrhundert dein Mann lebt. Es regt sich kein Mensch darüber auf, wenn Väter ihre Kinder wickeln, sie im Kinderwagen schieben und mit ihnen spielen. Hat dein Mann das nicht gemacht? Und wenn doch, hat er sich dabei in einer falschen Rolle gefühlt? Tut dein Mann nichts im Haushalt? Warum sollen Jungs nicht das spielen, was sie als erwachsene Männer später in der Realität auch tun werden. Kurz, erfüll deinen Kindern ihren Wunsch.

Gast

Respektiere den Wunsch deiner Söhne und sei froh, dass sie sich keinen Panzer, Bomber oder sonstiges Kriegsspielzeug wünschen.
Anbei noch eine kleine Anekdote: Ich war neiulich in einem Indoorspielplatz und beobachtete ein Mutter mit ihrem etwa 1,5 bis 2 jährigen Sohn. Der Junge setzte sich auf ein rosafarbenes Bobbycar. Daraufhin die Mutter sehr erschrocken: "Aber Leon! Das Bobbycar ist doch rosa!" (Name geändert)
Fast hätte ich laut losgelacht.

Gast

Hallo,
ein Familienhaus assoziiere ich nicht mit Puppenspielen, sondern einfach damit, Familie zu spielen.
Mein Sohn Joshua (6) spielt auch gerne Familie, zwar mit Lego-Männchen, aber er baut ihnen auch Wohnungen.
Kinder sollen Kinder sein dürfen und in solche Dingen sollte dein Mann das wirklich respektieren ;-)

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua & Amelie

Gast

Ich finde das ganz normal. Man muss Kinder ja nicht in allen Dingen in ihre Geschlechterrollen zwängen. Wenn ich mich da an mich erinnere als ich klein war: immer nur Hosen, Fußball, immer aufgeschirfte Beine, keine Puppen und nichts weibliches. Heute bin ich das komplette Gegenteil. Man sieht: man nimmt keinen schaden daran :D

Gast

Dein Mann kann ihnen zu dem Familienhaus ja zusätzlich ein Playmobil Feuerwehr-/ Polizeiauto/ Motorrad schenken.

Gast

Meine beiden Nachbarsjungs haben sich mit 4 und 6 eine Baby Born gewünscht. Sie waren die einzigen Jungen in der Straße und haben die ganze Zeit mit Mädchen gespielt. Das hat überhaupt nicht geschadet, es war sogar gut, denn das sind zwei von den wenigen Jungs, die mit Mädchen jetzt total normal umgehen. Und nein, sie sind nicht schwul geworden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

Ich nochmal...

Falls Ihr meine Plauderecke nicht kennt: Ich werde im Januar Mama von Zwillingsjungs. Ich freue mich schon ...