Bastelstunde mit Minza und Candis

Gast

Hallo, mein Name ist Ulla, falls ihr euch noch an mich erinnern könnt, ich habe zwei wunderbare Kinder: Minza ist fünf Jahre alt und Candis ist zwei.
Bestimmt fragt ihr euch warum ich Andi nicht nenne, denn ich habe mich letzten Sommer von ihm getrennt. Das bereitet mir immer noch Kummer zu, deshalb möchte ich mich jetzt nicht darüber äußern. Ich bitte um euer Verständis!

Heute haben wir den 29. November 2013, und in einer Stunde sind wir den 30. November 2013. Das heißt: Weihnachten und die Adventszeit stehen vor der Tür!

Heute nachmittag verbrachten meine Töchter und ich eine Bastelstunde. Wir haben einen Adventskalender gebastelt. Minza wollte unbedingt einen rot mit pink gestreifen Kalender, deshalb habe ich ordentlich weiße und grüne Farbe gekauft. Zu dem habe ich für Minza und Candis grün mit roten Punkten farbende Schürzen gekauft, damit sie sich ja nicht bekleckern. Für den Inhalt des Adventskalender habe ich 48 Öko-Mini-Puzzles gekauft. 24 für Minza und 24 für Candis. Die Basis für den Adventskalender stellt eine leere Kartonschachtel dar. Letztere musste ich jedoch nicht kaufen, denn ich sammele über das Jahr fleißig leere Kartonschachtel.

Um 15:00 nach dem Kindergarten, haben Minza, Candis und ich angefangen zu basteln. Candis hat eigentlich nur zugesehen, denn sie ist erst zwei. Mit der Schere habe ich 24 Quadrate aus der Kartonschachtel geschnitten. Ich habe dies lieber gemacht, denn Minza hätte sich bestimmt geschnitten. Anschließend haben wir den Karton grün bemalt mit Wasserfarben. Der Karton musste nun für 30 Minuten auf der Heizung ruhen. Danach haben wir die weißen Streifen gemalt. Und fertig ist das Meisterstück! Mit einem Haken habe ich den Adventskalender auf die Küchenmauer gehängt.

Ich kann dieses Basteln nur weiterempfehlen!

Viel Spaß beim Basteln, wünschen Ulla, Minza und Candis :-)

Antworten

Gast

unter mir

ich denke, wir kennen uns genauso gut oder nicht gut, wie du Ulla kennst.

Gast

Ich glaube kaum, dass wir uns kennen.

Gast

und du bist mir nicht sympathisch, "naja", im Gegensatz zu der echten Ulla.
Die war mir sympathisch.

Gast

das ist mir ziemlich wurscht, auch die echte Ulla war mir nicht sympatisch.

Gast

eben nicht mit Ulla, sondern mit dem, der sie frecherweise faket!

Gast

Märchenstunde mit Ulla, mal wieder.

Gast

Candis ist aber schnell alt geworden.

Gast

Was, du sammelst leere Kartonschachteln? Du Messi

Achja und das mit den Farben ist voll gemein, Minza möchte rot und rosa und du kaufst grün und weiß; hast du Synästhesie oder was?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...

Sonnige Namen :)

Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an den Ersteller dieser Seite: Ohne Anmeldung schnelle Hilfe, da...