Echtpelz JA oder NEIN !!!!!

Gast

Ich bin Marina ( 17) und habe von meiner Oma einige Pelzmäntel geerbt. Ich bin mir,aber unsicher, ob ich sie tragen soll. Ich finde sie schon schick, aber ich weiß nicht was die Leute dazu sagen. Soll ich die Echtpelz-mäntel tragen?

Antworten

Gast

Wenn du sie schön findest trag sie. Wenn du sie wegschmeißt wurden die Tiere umsonst gequält und ermordet.
Wenn mich jemand umbrächte, wollte ich auch auch lieber gegessen oder so werden, als sinnlos im Müll oder unter der Erde zu landen.

Gast

Habe meinen beiden Kleinen früher im Winter in Lammfellen eingebettet, sie froren nicht. Auch selbst ist ein Pelz für mich nichts egoistisches. Ich trage Pelze, ob neue oder alte.

War in den letzten Wochen in Moskau, jedes Kleidungsstück hatte Pelz, ohne Pelz war kaum etwas in den Stores zu finden.

Gast

Mich nervt eher das Schlechtmenschengerede von gewissenlosen Egoisten!

Gast

Wenn sie dir doch gefallen, dann trage sie. Ich würde vielleicht keine neuen kaufen aber diese Tiere sind schon lange tot und die dann wegzuwerfen wäre ja noch schlimmer wie sie zu nutzen. Lederjacken, Taschen, Schuhe usw. sind ja auch aus Tierhaut und da sagt ja auch kaum einer was negatives. Also tragen, denn die geben sicher schön warm.

Gast

Wieso denn nicht?
Zuviel militante Tierschützer im Kiez? :D
Wenn sie dir gefallen, kannst du sie auch tragen, ohne dich um das dämliche Gutmenschengerede von irgendwelchen Heititeiti-Typen zu kümmern.

Gast

Also, ich würd´s auf keinen Fall tun!! Wenn du wüstes, wie die Tiere, von denen der Pelz kommt gehalten werden und du ein einigermaßen großes Herz hast(Hast du bestimmt!) willst du es auch nicht...
Verkauf die Mäntel doch und kauf dir davon etwas Schönes!!
Musst es deiner Oma ja nicht erzählen...
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung...

Gast

ich würde sie auch nicht tragen sondern verkaufen oder verschenken.

Gast

Das war bei mir ähnlich, ich habe zwar nur einen geerbt, aber die Situation ist ja die gleiche. Ich habe ihn nie getragen und dann irgendwann in die Altkleidersammlung gegeben. Mir ging es nicht mal darum, was andere sagen, für mich selbst wäre das nichts. Ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt unbedingt erkennen würde, denn die synthetischen Pelze sehen heutzutage so echt aus, dass man schon Bedenken haben muss, dass andere sie für echt halten.

Gast

Ich würd´s nicht tun. Wirft ein komisches Bild auf Dich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pe für Mütter und 25

Hallo wir sind Julia (21), Manuel (23) und Lara ( geb. 25.10.10). Ich wollte einfach mal wissen wie andere ...

4. Kind sucht Namen!

Guten Abend, ich bin Thea und 36 Jahre alt. Ich bin hier, damit meine Jüngste (Termin ist der 24.04) auch e...

3.Mädchen!

Hallo! Wir bekommen nochmal Nachwuchs, es wird wieder ein Mädchen! Unsere 2 Großen heißen Nele-Charlotta (5...

Endlich hats geklappt!

Liebe Leser/innen Unser Wunsch ist endlich wahrgeworden, ich erwarte mein erstes Kind und bin in der 4 SSW....