Maxwell ???

Gast

Also ende Dezember kommt mein zweites Kind es wir zu zweiten mal ein Junge werden . Mein großer heißt Samuel Peter es wird Sämjuel Piter ausgesprochen . Jetzt haben Mein Mann und ich uns in den Namen Maxwell verliebt doch fällt uns nun kein ZN ein hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße Anna mit Samuel und Babybauch

Antworten

Gast

Maxwell Paul?

Gast

Was geht denn hier rund? Also mir gefallen diese Namen nicht. Max mag ich nur.

Gast

Kennst du den Unterschied zwischen Muttersprache und erlernter Fremdsprache? Außerdem hat niemand was davon geschrieben, dass es verboten wäre, ohne englischen Hintergrund einen Namen englisch auszusprechen. Es war lediglich die Rede davon, dass viele das nicht schön finden.
Nein, man muss seine Lebensgeschichte nicht ausbreiten, aber auf die Frage, warum englische Aussprache wäre eine erklärende Antwort hilfreich gewesen. Es ist mir vollkommen klar, dass es jetzt wieder Antworten hageln wird, aus denen eigentlich keine vernünftige Argumentation sondern nur noch bockiges Dagegenhalten zu sehen ist und ich kann meinen Tag durchaus sinnvoller verbringen, als mich mit offensichtlich nicht so ganz mit Sprache und Geschichte vertrauten Teenies abzugeben. Hollywoodfilme (die ich gegelentlich auch ganz gern sehe) scheinen ja eher euer geistiges Gut zu sein, wie auch Paula bemerkt hat. Ich nehme mir jetzt an ihr ein Beispiel und ziehe mich zurück. Rennt der Mode weiter hinterher, hinterfragt nichts, so, wie ihr bisher ganz offensichtlich verfahren seid.

Gast

Die Tochter der Sängerin Jessica Simpson heißt Maxwell . Für mich aber eher ein Jungennamen .

Gast

Ach, jetzt ist es plötzlich erlaubt einen englisch gesprochenen Namen zu vergeben. Ihr seid doch alle nicht ganz dicht. Aber klar, jeder PE-Ersteller sollte erstmal seine ganze Lebensgeschichte aufführen, damit Ihr entscheiden könnt, ob ihm der oder der Name überhaupt zusteht.
Wer sind denn nicht englisch sprechende? Die gibt es doch fast gar nicht mehr. Vielleicht sollten wir direkt komplett in englisch hier schreiben um die Unwissenden auszusieben.

Gast

Dann habt ihr ja auch einen englischen Nachnamen und dann passt es wieder. Bisher hast du davon aber nichts gesagt. Die Diskussion kreist ja eher um nicht englisch sprechende, die dem Trend der Verenglischung hinterher rennen. Dann ist euer Fall ja ganz anders gelagert.

Gast

Hier ist es leider verboten aus England zu kommen. Alles engl. ist hier verboten. Ich find´s auch sehr traurig. :(

Maxwell ist ein toller Name.

Maxwell Joshua wäre doch schön. :)

Gast

Das ist ja nun eine völlig neue Aussage, davon stand bisher nichts da ;)

Gast

Eine Ansammlung von Ignoranten hier. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn der Bibel. Es geht darum, dass Samuel ein hebräischer Name ist und als erstes in der Bibel genannt wird. Aber wer nicht verstehen will, versteht auch nicht. Und manch einer ist eben bildungsresistent. Schade um die Zeit.

Gast

Also der Name meines ersten sohnes wird englisch ausgesprochen weil ich und mein Mann aus England kommen und erst vor knapp zwei Jahren nach Deutschlang gezogen sind . In dem Ort in dem Wir in England gewohnt haben war der Name ziemlich geläufig da hießen viele Samuel .

Gast

Die Bibel als Beispiel aufzuführen... das amüsiert doch schon sehr. Da steht soviel Mist drin - Jesus wurde im Sommer geboren - nur mal ein Beispiel. Kannst Deine Weihnachtsdeko wieder abreissen... ist erst im Sommer. :D
Die Bibel... was für ein Quatsch.

Gast

Stellst du dich jetzt dumm oder bist du es wirklich?

Gast

War die Bibel ein Hörspiel? Ist ja ganz neu.

Gast

Für manche schon, wie man sieht. Da wollen die Leute individuell sein und was besonderes für ihr Kind haben und merken gar nicht, wie sie mit dem Strom mit schwimmen. Wie die Schafe, immer hinterher. Ist eben in im Moment, später wird man darüber den Kopf schütteln.

Gast

Schon mal was von der Bibel gehört?
"Ein Name, in dem das Wort Samen mitklingt" ??? Hast du was an den Ohren?
Ich finde es nicht befremdlich, wenn ein Name richtig ausgesprochen wird und mal nicht dem Englischwahn zum Opfer fällt.
Und nein, schlimm ist es nicht, wenn man ihn englisch ausspricht, man muss sich aber nicht wundern, wenn nicht alle diese Ansicht haben. Den Trend allerdings, alles zu verenglischen, finde ich wiederum bedenklich.

Gast

Wusste gar nicht, dass Hollywood das Maß der Dinge ist. Irgendwie Armseelig, dieser Gedankengang.

Gast

Ich habe auch gehört, dass neuerdings Mädchen diesen Namen tragen, ursprünglich ist es aber ein Jungenname, wenn nach meinem Geschmack allerdings kein schöner. Der Trend zu Unisexnamen scheint vor keinem Namen halt zu machen. Mir gefällt das leider gar nicht.

Gast

Aber Samuel ist uns auf engl. geläufig - Dankeschön Hollywood. Ich habe noch nie einen dt. ausgesprochenen Samuel getroffen - fände das auch leicht befremdlich. Wer will einen Namen, in dem das Wort "Samen" mitklingt? Schrecklich finde ich das. Wenn der Name auf engl. geläufig ist, und es einem besser gefällt - who cares? Ist doch nix Schlimmes dran. ;-)

Gast

Maxwell ist ein Mädchenname.

Gast

Natürlich wird keiner erwarten, dass englische Namen deutsch ausgesprochen werden, das wäre dann genau so unsinnig. Wir haben es hier mit keinem englischen Namen zu tun.

Gast

Es geht nicht darum, englische Namen deutsch auszusprechen. Auf so eine bescheuerte Idee würd ich gar nicht kommen. Samuel ist hebräisch. Das sind wohl 2 unterschiedliche Situationen.

Gast

Muss man denn alle Namen dt. aussprechen? Ich hörte von einem dt. ausgesprochenen Matthew! "Matteff"

Soll doch jeder machen, was er will. Samuel auf engl. ist nicht so schlimm. Sogar sehr schön. :-)

Gast

Samuel ist so ein schöner Name. Muss man denn alle Namen englisch aussprechen.

Gast

Schon klar, dass das englisch sein soll, ich finde das ehrlich gesagt, schrecklich.

Gast

... gefällt Samuel Peter (englisch) besser als auf deutsch. Dieses Saaaaahm in Samuel (deutsch) macht mich ganz krank. "Sämjuel" ist besser. :-)

Maxwell mag ich auch, passt sehr gut.

Maxwell

Aaron
Joseph
Jonathan
Nathan
Isiah (Eiseya)

Gast

es wird halt Englisch ausgesprochen ich wusste nicht genau wie ich das schreiben sollte .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt Cassandra zu Caspian?

Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Caspian (8). Nun habe ich einen 'neuen' Mann, naja wir si...

Wieviele Kinder?

Wieviele Kinder habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr über die Anzahl eurer Kinder sagen? Gr...

Lovelyn?

Hallo zusammen! Ich bin Martina,29 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Mein Freund Sebastian,28,und ich...

Name für Katze gesucht!

Ich suche einen Namen für meine Babykatze, die ich erst vor Kurzem gekauft habe. Der Name sollte 3-5 Buchst...

Suchen Zweitname!

Hallo, ich bin Sabrina. Ich bekomme mein erstes Kind mit meinem Mann Christian. aus einer früheren Beziehun...