Aussprache

Gast

Hallo!
Ich bin Marie und habe eine Frage.
Wie spricht man den Namen Ava aus?
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Marie

Antworten

Gast

Ich würde Awa sagen

Gast

Awa

Gast

Alleine in dem Ausschnitt wird unzählige Male "Äiwa" gesagt. Es gibt viele weitere Beispiele. Ich kannte die gar nicht. Hübsche Frau. :)

Gast

aber ich habe auch Awa Gardner im Ohr. Meine Güte, vielleicht hat mal einer Äwa gesagt, sie selbst auch?

Gast

Gleiche Tanja.

1. Beitrag bezog sich auf die generelle Aussprache von Awa - HIER.

2. Beitrag bezog auf die Aussprache von Ava Gardner.

Gast

Tanja um 16 Uhr : Awa
Tanja um 17,03 Uhr : Nicht Awa

2 verschiedene Tanjas oder schwerer Fall von Vergesslichkeit?

Gast

http://www.youtube.com/watch?v=U2hy6fyheIA

3:55

Sie wurde nicht "Awa" ausgesprochen. Seht selbst. :)

Gast

Stimmt nicht, Ava Gardner wurde Awa genannt, Tanja hat recht. Außerdem ist der Name nicht englisch, also besteht gar keine Veranlassung, das a wie ä zu sprechen.

Gast

Im englischen Sprachraum wird "Ava" Äwa ausgesprochen; denn ein A wird Ä gesprochen usw...
Ava Gardner -die Lieblingsschauspielerin meines Opas- (beide verstorben),wurde Äwa gerufen:))

Gast

@Tanja
Danke fürs Komi! Ja denke ich,dass er Awa ausgesprochen wird.

Gast

Awa mit Betonung auf dem ersten A.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv