Ja oder Nein?

Gast

Hallo,
mein Name ist Maren, ich bin gerade auf die Plauder ecke wo es um Kindergeburtstage ging gestoßen und habe mir gedacht, dann könnte ich ja meine Frage hier auch noch mal stellen.
Also es ist so, meine Tochter wird bald 13 und möchte ein Übernachtungsparty machen. Das ist für uns auch okay, da wir im Keller einen großen raum haben, in dem wir ein Matrazen lager bauen können und Louisas Fernseher installieren.
Sie will natürlich ihre gesamte Clique und ein paar weitere Girls einladen, was vom Platz her kein Problem ist. Doch nun hat sie gefragt ob sie auch Jungs einladen darf. Eine Freundin hat das gemacht und sie will natürlich jetzt auch.
Würdet ihr es ihr erlauben oder eher nicht?

Freue mich auf antworten,
Maren mit Louisa und Leonard

Antworten

Gast

Also ich wäre da locker.
Ist ja schließlich Louisas Geburtstag und nicht deiner!! Und weil du vorhin oder neulich noch geschrieben hast, du möchtest mit ihnen über Themen reden, die Jungs nichts angehen: Ich glaube, das die Mädels das eher nicht so toll finden, wenn du als Mutter dich dann mit denen unterhältst...
Aber nun mal ehrlich: Was soll da schlimmsten Falls passieren!? Ich glaube, in dem Alter ist das normal!
LG Simona

Gast

@ Mädchen Mami:
Wir haben eine kleine Gäste Matratze(90/200cm) und eine Große(180/200cm). Dann haben wir noch die Matratze aus Louisas Bett (140/200cm). Dann haben wir noch zwei Luftmatratzen (Jeweils 60/190cm) und zwei Isomatten. Und im Keller ist noch ein Kleines ausziehbares Sofa, aus meiner Jugend, was aber noch gut zu gebrauchen ist (140/190 cm). Und falls das nicht reicht, können wir uns auch noch eine Matratze von Louisas und Leonards Oma leihen (140/200cm).
Ich denke das würde reichen, und zurnot bringen die Kiddies noch ihre eigenen Isomatten mit!
LG Maren

Gast

Habt ihr so viele Matratzen?

Gast

ich kann @ Doppelnamensucherin nur zustimmen! Ich meine, dass ist eine Party, zu der anscheinend einige Leute eingeladen sind. Ich denke nicht, dass da jemand Sex haben wird ;) Und zum küssen etc. braucht man keine Übernachtungspartys. Ich war in dem Alter auch zu einigen Feiern ohne Übernachtungen eingeladen und spreche da aus Erfahrung :D wenn du aber wirklich bedenken hast, schließlich trägst du ja die Verantwortung, würde ich es so wie Amy machen. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht nötig sein wird.

Gast

Vielleicht kommen sie erstmal und dürfen dann aber nicht übernachten. Wenn die Mädchen dann ins Bett gehen(was sich natürlich immer hinauszögert), fährst du die Jungs nach Hause. Das finde ich eine gute Zwischenlösung. Und selbst wenn du es erlauben würdest, dass die Jungs auch übernachten, würde ich mich mal bei den Eltern der anderen Mädchen erkundigen. Nicht, dass nachher einige Mädchen gar nicht kommen dürfen, weil die Eltern es nicht erlauben. Liebe Grüße :)

Gast

Ich habe schon mit einigen Müttern geredet, bei denen hörte sich das ähnlich wie hier an, hin und her...
Hilft genauso viel wie hier!
Lg Maren

Gast

ich versteh euch nicht.

Gast

Nein, aber zwei sehr große Kellerräume. zwischen denen ist eine große Schiebetür und wenn man die öffnet ist das ein riesiger Raum!

Gast

Habt ihr eine Pension?

Gast

Ja das würde ein wenig eng, aber es ginge!

Gast

Ihr habt Platz, locker 16 Leute bei euch schlafen zu lassen?

Gast

ja ihr habt recht!
Nun noch eine Frage wie viele Leute sollten denn kommen?
Wie gesagt, wir haben viel platz, doch Louisas Liste steht momentan bei 16 Gästen sind das nicht etwas viele? Wie viele dürfen eure Mädels einladen? Was sagt ihr?

LG Maren

Gast

Meine Güte, wieso gehen die Leute hier wie selbstverständlich davon aus, dass sie sofort alle wie die Wilden übereinander herfallen werden. Es ist im Haus, die Eltern sind da, ein bisschen Vertrauen sollte man schon haben. Außerdem müssen die jungen Leute jede Minute damit rechnen, dass sie erwischt werden. Wenn ihr die alle kennt und davon gehe ich aus, finde ich, spricht doch nichts dagegen.

Gast

maren, wenn du nicht willst, dass deine tochter geschwängert wird, dann lade die jungs aus.
falls du eine junge omi werden willst, dann lade die jungs ein...
ist deine tochter schon soweit???

Gast

Naja, aber ich selbst würde mich abends ja auch über themen unterhalten wollen, die die Jungs nicht an geht, und so weit ich weiss haben die Jungs bei dem anderen Mädchen in einem anderen Raum geschlafen, was meint ihr dazu?
LG Maren

Gast

Ich persönlich würde die Jungs nicht da schlafen lassen.

Gast

Ich bitte euhc um ernste und ernstgemeinte antworten!
LG Maren

Gast

Wenn du Enkelkinder willst schon!!!! HAHAHhAhahAhAHAHAHAHA :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilie

Wie würdet ihr diesen Namen sprechen? Emeli oder Emilie ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er Vergebbar und A...

Mischmaschnamen gesucht! :)

Halli-Hallo! Ich bin Christina, und bin 28 Jahre alt. Mein Mann Manthos ist 30. Im November werden wir zum ...