Passt das zum Nachnamen?

Gast

Mein Mann und ich erwarten im Februar unser erstes Kind.
Nun haben wir einige Namensbücher durchforstet und sind immer wieder bei englischen Vornamen hängen geblieben.
Also beispielsweise Henry, Lauren, Catherine, etc..nicht diese amerikanischen wie Jason, Justin, etc.
Nun ist unser Nachname aber ziemlich deutsch.. "Fischer".
Würdet ihr solche Namen zu diesem Nachnamen vergeben?

Und wie ist eure Meinung zu Namen die mit Fi / Phi beginnen?
Beispielsweise Fiona oder Phil/ip zu diesen Nachnamen?

Danke.

Antworten

Gast

Einen Namen der mit Fi / Phi beginnt würde ich nicht gerade wählen, ansonsten finde ich einen Namen der euch gefällt gut, auch wenn er amerikanisch, ... ist.

Gast

Wie kommst du darauf, dass Justin und Jason amerikanisch sind? Justin ist lateinisch, Jason griechisch.
Fiona oder Philip finde ich im Prinzip schön, aber wenn man euren Nachnamen mitspricht, hört es sich schon ein wenig merkwürdig an. Und, die Namen sind nicht englisch, wie ihr es ja eigentlich wollt. Henry ist doch okay, und wie wäre es mit Vivian für ein Mädchen?

Gast

Lieben Dank für eure Kommentare!!

Gast

Hallo,

also ertstmal: das sind alles schöne Namen, die mir echt gut gefallen! :-)
Und ja, natürlich passt das zu deutschen Nachnamen!!

Ich beispielsweise finde die Namen Jordan für einen Jungen und Mary und Mandy für ein Mädchen wunderschön - und ich kann mir gut vorstellen, solche Namen irgendwann mal zu vergeben :-)

Fiona Fischer finde ich nicht schlimm, das gefällt mir sogar.
Phillip Fischer finde ich aber zu ähnlich, da es dann doch zuviele i's sind und weil beides 2 Silben hat - bei Fiona klingt es besser:)

Liebe Grüße, Nette

Gast

Henry Fischer finde ich toll. Catherine und Lauren sind nicht mein Geschmack.

Gast

Ich finde z.B. Henry Fischer hört sich gut an. Vielleicht solltet ihr ein deutschen ZN wählen.
Catherine finde ich auch sehr schön.

Von Namen wie Philip würde ich abraten weil es dich zu ähnlich zum Nachnamen ist

Gast

Ich finde, dass ein englischer Name schon dazu geht. Hört sich für mich nicht schlimm an. Wenn sie mit Fi/Phi anfangen kommt es immer auf die länge des Namens an :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schönster Monat

Hallo ihr Lieben! Mein Lebensgefährte und ich wollen bald heiraten, welchen Monat findet ihr am besten?- Un...

Sport bei Kindern

Welchen Sport machen eure Kinder oder ihr? Meine Kids Antonia (14) und Paula (11) suchen noch nach einem Sp...