Haustiere für kleine Kinder?(2)

Gast

Happy Halloween,erstmal!! Nachdem wir gestern schon eine PE errichtet hatten und ihr uns mit euren zahlreichen Kommentaren sehr geholfen habt bei der Frage nach Haustieren für unsere drei Kleinen,haben wir uns noch mal beratschlagt und haben nun zwei Varianten. Mein Mann Kai will unbedingt einen Hund haben und ich erstmal Kaninchen. Nur wissen wir jetzt nicht was besser ist...?
Wir haben zwar ein Haus mit einem recht Großen Garten und der Hund würde auch (selbst wenn ich wieder arbeite)maximal 2std.allein bleiben nur sind da so viele Fragen auf die wir keine Antwort haben...
1.Welche Hunderasse?
2.Welpe oder ein etwas älteres Tier?
3.Vom Tierheim oder Züchter?
Und dann noch die Erziehung!Zumal Ida ja auch noch ziemlich klein ist (4-5Wochen).
Weshalb ich die Idee mit den Kaninchen besser finde. Da könnten wir zwei holen für Cajetan und Theodor jeweils eins.
Welche Idee findet ihr besser? Und wenn ihr die Idee mit dem Hund besser findet wäre es nett wenn ihr auf unsere Fragen Antwort hättet/geben könntet!!!

LG und 'Süßes oder Saures'
Carmen+Kai mit Theodor(3-4J.),Cajetan(2J.) und Ida(4-5Wochen)

Antworten

Gast

Ich würde auf jeden Fall Kaninchen nehmen, die sind viel pflegeleichter, und da eure Kinder ja noch kein eigenes Tier hatten, ist es meiner Meinung nach ein guter Anfang. Bei einem Hund steckt wirklich sehr viel Arbeit und Pflege dahinter, bei einem Welpen besonders, und hättet ihr wirklich Zeit 4 Stunden jeden Tag mit ihm rauszugehen? Das ist wirklich sehr viel Arbeit, wenn die Kinder etwas älter sind, finde ich es sehr gut, aber mit so einem kleinen Baby würde ich auf jeden Fall noch damit warten. Und die großen Kinder könnten mit den Kaninchen schonmal viele Erfahrungen sammeln :)

Gast

Kaninchen. Musst du sowieso 2 holen.

Hund finde ich aber auch gut.
Würde bei Kindern ein moeglichst junges Tier holen, da sie sich noch eher Erziehen und Umgewöhnen lassen. Und immer aus dem Tierheim, da gibt es genug Tiere, die ein Zuhause suchen. Man sollte die Tierheime erst leer Kriegen, bevor man zum Züchter geht. Finde Mischlinge gut. Wobei ich Hunde von der Liste sehr mag, aber bei Familien bei kleinen Kindern würde ich die nicht holen.

Gast

Also rein aus dem Gefühl raus würde ich sagen "erst mal" Kaninchen. Ansonsten sollen Labrador Retriver Familienfreundliche Hunde sein. Ich persönlich mag Golden Retriver sehr gerne. Allerdings brauchen sie sehr viel Auslauf. Es gibt im Internet auch Seiten wo Rassen aufgezählt werden und dazu ein wenig der Charakter.
Stellt ihr euch eher einen großen oder kleinen Gund vor?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

Vorschläge gesucht!

Hallo, ich bin Therese (32)und suche klassische, schöne Namen. Ich habe schon einige herausgesucht, die mir...

Beryl???????

Eine kurze Frage: Wie findet ihr den Namen Beryl? Er ist ein Mädchenname und ein funkelnder Edelstein heiss...

Katzennamen

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine Katze oder einen Kater, könnt ihr mir Namen Vorschlagen ? Es dürfen auc...