Mamas zum Austauschen gesucht!

Gast

Hey, ich bin Alexa (Alexandra) und habe mit 22 Jahren gerade meine erste Tochter Emma Cecilia bekommen. Am 12. Oktober erblickte meine Süße das Licht der Welt!

Jetzt suche ich junge Mamas (oder auch ältere) zum Austauschen.
Emma war geplant, mit 21 habe ich meinen Bachelor gemacht und dachte mir: Jetzt ist es perfekt für ein Kind. Mein Mann Philipp (30) ist Arzt und verdient genug, so dass ich die ersten Jahre bei Emma bleiben kann. Das Studium ist abgeschlossen, Karriere kann dann später kommen, wenn Emma schon größer ist.
Meine Eltern wohnen auch in der Nähe und vergöttern die Kleine, die Schwiegereltern werden auch gerne mal babysitten.

Ein Geschwisterchen für Emma soll in den nächsten zwei, drei Jahren auf jeden Fall folgen.

Wie ist das bei euch? Erzählt mal was! :)

Alexa und Philipp mit Emma

Antworten

Gast

Hallo,
Ich bin Anja und bin 34 Jahre alt. Ich bin in Bonn geboren und habe dann 10 Jahre in Belgien gelebt, weil mein Vater dort einen Job hatte. Jetzt lebe ich mit meinem Mann Christian (38) in Paderborn. Ich bin Marketing-Assistenz bei einer Werbeagentur und mein Mann ist Grafiker in einem Buchverlag. Ich bin aber gerade in Karenz und bekomme im Dezember mein 3. Kind. Wir sind bereits die Eltern von Lea Marie (6) und Valentin Moritz (3). Lea ist in der ersten Klasse Grundschule und Valentin ist in einem Kindergarten.
Bei Leas Geburt war ich 28 Jahre alt, wir haben uns damals schon lange ein Kind gewünscht aber es hat anfangs nicht geklappt. Ich wäre gerne schon mit 25 Mutter geworden.
Nach der Geburt von unserem dritten Kind (es wird ein Mädchen und sie wird Hanna Sophie heißen) ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen.

LG Anja

Gast

Hallo Alexandra,

ich heiße Vanessa und bin 29 Jahre alt. Seit vier Jahren bin ich mit Julian (31) verheiratet. Unser erster gemeinsamer Sohn Michael Adrian wurde am 14. November 2010 geboren und im Februar erwarten wir noch ein Kind.
Im Januar kommt Michael in den Kindergarten, ich werde allerdings natürlich zuhause bleiben. :) Julian ist Maschinenbauer, so dass es reichen wird.
Allerdings möchte ich spätestens ein Jahr nachdem das Kleine da ist, auch wieder anfangen zu arbieten, deswegen hoffe ich, einen Krippenplatz zu bekommen.


Viele liebe Grüße von

Vanessa, Julian, Michael (fast 3) und Baby Namenlos

P.S. Über einen Besuch in meiner PE ("Michael bekommt ein Geschwisterchen") würde ich mich sehr freuen

Gast

Hallo Alexandra,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Emma :) Sie trägt echt einen wunderschönen Namen!
Ich bin 4-fache Mutter von:
Laurin Nathanael (11)
Luna Sophia (7)
Emma Victoria (5)
Elias Julio (zwei Wochen)
Wie du siehst, habe ich auch eine Tochter namens Emma:)

Bei meinem ersten Kind, Laurin, war das natürlich auch alles ganz aufregend:) Ich war damals 25 Jahre alt und Laurin war ein absolutes Wunschkind, er kam einige Monate nach der Hochzeit meines Mannes und mir zur Welt. Ich blieb ein Jahr zu Hause, danach konzentrierten mein Mann und ich uns auf die Arbeit, immerhin hatten wir noch nicht so viel Geld angespart. Nachdem wir einiges verdient hatten und uns eine größere Wohnung gemietet hatten, kamen dann nach 4 bzw. 6 Jahren Luna und Emma zur Welt. Ein 4. Kind war damals noch nicht geplant, der Wunsch kam uns erst wieder vor 1-2 Jahren näher, als wir in ein Haus gezogen waren und näher bei den Großeltern wohnten. Wir haben den Abstand des letzten Kindes bewusst so groß gewählt, da wir es schön fanden, einen kleinen Nachzügler zu haben:)

Ich würde gerne noch etwas plaudern, wenn du möchtest.

Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit Laurin, Luna, Emma und Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes leibliches Kind!

Wir haben 5 fünf Pflegekinder, Tino, 12 Jahre Felix, 9 Jahre Quinn, 7 1/2 Jahre Celina, 4 Jahre und Maxine,...

Name Vieca?

Wie findet ihr den Namen Vieca? Würde meine Tochter nämlich so nennen ..