Welche hunderasse ist für Familien geeignet ?

Gast

Hallo iCH, mein Mann und meine Kinder Julia (3) und Anni (1) wollen gerne ein hund.
Wenn es geht bitte eine große hunderasse (:

LG

Antworten

Gast

Und wenn ihr einen Hund haben wollt so gaaaanz unbedingt, dann geht in das naechste Tierheim und fragt, ob ihr probeweise zwei Monate lang die Patenschaft fuer einen Hund uebernehmen koennt, also ihn taeglich drei Mal ausfuehren.. ihr werdet merken, das es seeeehr anstrengend ist mit zwei kleinen Kindern

Gast

Ich wuerde euch stark von einem Hund abraten. Mit zwei kleinen Kindern ist das fast unmoeglich dem Hund gerecht zu werden. Denn ein Hund ist wie ein drittes Kind, das jedoch niemals aelter wird und teilweise viel anstrengender ist. Denk daran: DU und dein MANN, ihr muesst bei JEDEM WETTER bei Regen, bei Schnee, bei ueber 37grad, 365 Tage im Jahr drei Mal taeglich mit diesem Hund rausgehen. Wir haben auch einen Hund, ich bin 16 Jahre alt und lebe alleine mit meiner Mutter (meine Schwester geht gaaaaaanz selten) und es ist wirklich schwer, sich immer aufzuraffen und lange Spatziergaenge zu machen. Unser Hund ist ein Mischling und auch relativ gross. Wenn ihr unbedingt einen Hund haben wollt, wuerde ich euch zu einem kleinen Hund raten, da dieser nicht soooo viel Auslauf braucht, solange er kein Jagthund ect ist, da er kuerzere Beine hat.
Legt euch doch erstmal eine Katze zu, denn die sind wesentlich pflegeleichter. Zwei Kleinkinder, ein oder zwei berufstaetige Eltern und ein Hund.. das geht nicht. Jedenfalls nicht wenn ihr dem Hund gerecht werden wollt..

Gast

Ich würde euch raten, in das örtliche Tierheim zu gehen und dort zu schauen welcher Hund am besten zur Familie passt und welchem Hund ihr am ehesten gerecht werden könnt. Und wenn es wirklich ein Rassehund sein muss, auch die findet man zu genüge in Tierheimen.

Gast

Man hört immer wieder, dass Golden Retriver die idealen Familienhunde sein sollen. Aber ich denke, es kommt auf den Hund an. Jeder Hund ist ein Individuum. Und warum soll eine mehrassige "Promenadenmischung" nicht auch ein super Familienhund sein?

Gast

Rottweiler, Pitbull, Schäferhund.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertet mal diese Namen!!

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brau...

2.Tochter sucht einen Namen!

Hallo! Marc und ich suchen einen Namen für unsere 2. Tochter. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns Vorsc...

Namen bewerten :)

Hey :) Mein Mann und ich bekommen demnächst Zwillinge. Wir freuen uns schon, aber auf Namen können wir uns ...