Fragebogen zum Namen Marie

Gast

1. Wie viele Maries kennt ihr ???
2. Ist der Name überhaupt noch so häufig ???
3. Wie findet ihr den Namen Marie ???
4. Ist der Name abgeleitet von Maria ???

LG Odina

Antworten

Gast

1. Kenne bald 5 Maries. Eine ist in die beste Freundin(Marie Celine) meiner Tochter Alissa. Eine in der Kindergartengruppe meiner Tochter Emilia(die heißt Marie Luisa. Eine meiner Arbeitskolleginnen heißt Marie. Die kleine Schwester meines Mannes Maximilian heißt Marie. Die ist aber auch schon 23 und meine beste Freundin will ihre Tochter Marie Aaliyah nennen..
2.Finde nicht das der Name häufig ist. Kenne wie gesagt einige aber davon ist die eine sechs, eine drei, eine 35, eine ist 23 und die eine wird erst noch geboren. Häufig finde ich die Namen Lia, Lea, Lina, Lena und Hanna(h) und ich arbeite in einem Kindergarten in Köln. Höchstens als ZN finde ich Marie extrem häufig.
3.Finde den Namen Marie total schön. Er ist natürlich und schön. Schade finde ich das er als EN fast nicht mehr bekannt ist, weil gefühlt jedes 2-3 Mädchen den Namen Marie oder Sophie als ZN trägt. Der Name ist abgeleitet von Maria. Maria kenne ich allerdings viele im Alter von 11-18.

Falls du vor hast dein Kind Marie zu nennen(falls du schwanger bist und das nicht nur so frgast) kann ich dir den Namen nur empfehlen. Im Kindesalter kenne ich wie gesagt nicht soo viele. Es sind bald drei, aber für einen Kindergarten in einer Großstadt finde ich den Namen eher selten als häufig.
LG Manuela(meine PE heißt:Zwillingsname für Isabella Nelia)

Gast

1. Ich kenne zwei im Alter von 10 und 13 Jahren, eine 13 Jährige Isabelle-Marie und eine 12 Jährige Kaja-Marie
2. Ja häufig schon, aber hauptsächlich als ZN
3. Ich kann diesen Namen überhaupt nicht leiden=)
4. Ja glaube schon=)

Gast

1. Ich kenne zwei Maries (eine Marie-Kristin und eine Marie-Theres), sie sind 17 und 19 Jahre alt.
2. Naja, einigermaßen häufig ist er schon, vor allem als ZN. Maria ist aber noch häufiger, kenne zig Leute mit Maria als ZN und auch einige Marias.
3. Ein hübscher, zeitloser Name.
4. Denke schon.

Grüße, Lena

Gast

Hallo :-)

1. Ich kenne zwei Marie's. Eine ist 13 Jahre und die andere ist 14 Jahre alt.
2. In unserer Gegend ist der Name gar nicht häufig, nur gefühlt jedes 4. Mädchen heißt mit Zweitnamen Marie.
3. Mir gefällt der Name gut und würde ihn auch vergeben:)
4. Das weiß ich nicht ganz, aber möglich wäre es ja.

Ähnliche Namen, die mir gefallen sind: Marei, Meira, Mary

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Über die Abstimmung der Namen des Monats würde ich mich freuen!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1310/32636.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofia T(h)eres(e)??

Wir möchten unsere Tochter Sofia Therese nennen. Wissen aber nciht wie wir es schreiben sollen!? Sofia möch...

Namen bewerten

Hallo zusammen. Unser zweites Krümelchen sucht einen Namen. Wir wissen leider noch nicht, was es werden wir...

Namen bewerten

Bitte bewertet mal diese Jungennamen: Daniel David Damian Benjamin Konstantin Maximilian Jonathan