Bulimie - Bitte helft mir!

Gast

Hey,
ich bin Alissa (21) und Chemie-Studentin. Nach außen betrachtet habe ich ein perfektes Leben, einen Freund, liebe Eltern, viele Freundinnen, gutes Abitur und ich bin erfolgreich im Studium.

In mir sieht es aber ganz anders aus und ich brauche dringend Hilfe... Ich will in keinem Forum schreiben, in dem man sich anmelden muss, und da bleiben nicht so viele. Dennoch hoffe ich auf Rat, denn ich kann mit niemandem reden!

Bei einer Größe von 1,71 cm wiege ich ca. 54 Kilo. Ich weiß, dass ich schlank bin, aber ich fühle mich dennoch immer zu dick. Ich esse tagelang nichts, halte strenge Diät - wenn mich aber alles überfordert, fange ich an zu essen. Ich stopfe mich voll, am Anfang nur mit leckeren Sachen, nach und nach aber mit immer und immer mehr, ich fresse mich regelrecht voll mit allem, was ich finden kann. Nach diesen Anfällen erbreche ich alles wieder.

Ich schäme mich dafür, will aufhören, aber es geht nicht - sobald ich überfordert bin, passiert es wieder.

Vor allem Stresssituationen mit meinen Schwestern rufen solche Anfälle hervor.

Ich habe zwei ältere Schwestern, die Zwillinge sind. Mit den beiden gibt es immer Probleme, alles dreht sich nur um sie... Wenn mir das zu viel wurde, habe ich gekotzt.

Mit der Zeit kam es aber immer öfter zu Situationen, nach denen ich viel zu viel gegessen und mich anschließend erbrochen habe.

Ich weiß nicht weiter... Das wird niederzuschreiben ist bereits eine große Überwindung für mich.

Was kann ich tun? Ich brauche Hilfe, will aber in keine Klinik und auch nicht zunehmen!

Alissa

Antworten

Gast

Hanna, du brauchst dringend Hilfe! Lass es gar nicht erst so weit kommen, vertrau dich jemandem an und tu was dagegen, denn egal ob bereits Bulimie oder noch nicht, sich mit Absicht zu erbrechen ist NICHT normal!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Alissa

Gast

Ich bin 14 und habe das gleiche Problem. Nur das ich mich jedes mal ca. 2-3 mal erbreche obwohl ich mich nicht vollstopfe. Ich weiß nicht ob ich schon Bulimie habe aber ich will unbedingt abnehmen. Das schlimme ist, dass ich es nicht mal schlimm finde sondern regelrecht stolz auf mich bin, dass ich das durchhalten kann.
Ich habe eine normale Figur, bin aber nicht mega schlank. Fett fühle ich mich auch nicht, also ich denke ich sehe meinen Körper so wie er ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jarik?

Bin gestern hier zum ersten mal auf dem Namen Jarik gestoßen und wollte eure Meinung zu diesen Namen hören.

PE für Verliebte

Hallo! Ich würde mich gerne mit anderen zu dem Thema verliebt sein austauschen! Ich lerne auch gerne jemand...

Namen Bewerten

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes Kind. Es werden zwei Mädchen. Sie werden heißen Hannah und Sop...