Geschwistername zu Emma???

Gast

Hallo!

Anfang nächsten Jahres erwarten wir unsere zweite Tochter. Die große Schwester heißt Emma. Wir sind auf der Suche nach einen passenden Geschwisternamen. Leider tun wir uns damit ziemlich schwer...

In der engeren Auswahl sind bisher:

Amelie
Lilli
Lotte
Sophia

Was meint ihr??

Antworten

Gast

Emma & Jule
Emma & Lara

Andere Vorschläge wären:
Greta
Carla
Nora
Anni
Kira
Juna

Eure Vorschläge finde ich okay. Lilli ist sehr kindlich. Amelie und Sophia sind sehr schön, aber eben auch sehr häufige Namen und Lotte... das ist für mich eher ein Spitzname von Charlotte oder so.

Gast

achja oder leah, lara, jana, mara

Gast

Lilli passt am besten zu Emma und ich auch wunderschön :)

Gast

Lilli und Lotte (Lotta) finde ich genial zu Emma. :)

Gast

Von euren Vorschlägen gefallen mir Lotte und Amelie ganz gut.
Passender fände ich aber zum Beispiel

Greta
Paula
Fri(e)da
Luise
Minna
Ida
Klara
Anna/Anni

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gast

Ich finde Lilli passt am Besten zu Emma. Amelie find ich auch schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche englischen Namen!

Hello folks! Kleiner Witz! Ich ziehe mit meinem Mann nach England!!! Wir freuen uns soooo! Nun planen wir a...

Unser erstes Kind!

Unser erstes Kind wird bald das Licht der Welt erblicken! Wir sind Paul&Anita. Zusammen erwarten wir ein K...

Entschieden!

Hallo! Endlich haben wir uns, was den Namen für Patchwork-Kind Nr.5 angeht, entschieden. Es wird ein Mädche...

Freiwillig Sitzenbleiben?

Ich (Mara, 14) gehe auf eine Realschule in die 8.Klasse, jedoch bin ich dieses Jahr schlecht geworden, hab ...