Meinungen zu Name

Gast

Ich würde euch gerne um die Meinung zu einem Namen bitte..
Ich weiß, dass er in Deutschland verboten ist und ich will mein Kind deshalb auch nicht so nennen, aber einfach mal ein paar Meinungen hören..
Der Name ist:
Judas
Da ich nicht gläubig bin, hat der Name keinerlei, vor allem keine negative Bedeutung/Assoziation für mich.
Der Klang gefällt mir aber gut..

Also, gefällt euch der Name? Wenn nicht, warum nicht? Dass er nicht vergebbar ist, ist klar...

Antworten

Gast

Verboten werden Vornamen dann, wenn sie anstößig sind, das Kind der Lächerlichkeit preisgeben oder einfach unpassend sind.
Bis heute ist Judas auch ein Synonym für Verräter. Bei einer Umfrage auf der Straße würden, denke ich, 90% sofort an Judas Iskariot denken.
Juda (die ursprüngliche Form des Namens) ist in Deutschland erlaubt. Das wäre eine Alternative gegenüber der gräzisierten, negativ vorbelasteten Variante.

Gast

Judas mag ich nicht, Cain finde ich aber schön (auch Verboten).

Gast

Ich finde ihn genauso vergebbar wie z.B. Lukas und Jonas auch. Für Jesus gilt dasselbe.

Schön finde ich ihn allerdings nicht - Lukas und Jonas aber auch nicht. ;)

Gast

Ne, der ist mir einfach zu negativ belastet, als dass ich ihn noch irgendwie schön finden könnte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Hilfe wie heißt der Song??

Ich habe ein Lied im Hintergrund von irgendeiner Gesundheits-Werbung gehört. Ich meine, dass das auch ein W...

adoptions-austausch

Hallo, ist hier jemand der ein kind andoptier hat und ich gerne mit mir austauschen würde?

Plaudern♥

Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige? Ich bin Nadja und im 5. Monat (19+2) mit einem Mädche...