Probleme mit Kindern meines Freundes

Gast

Ich heiße Helena, bin 23 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Germanistik und Philosophie. Außerdem bin ich im siebten Monat mit einem Mädchen schwanger.

Mein "Problem" ist Folgendes: Vor etwa anderthalb Jahren habe ich mich in einen älteren Mann verliebt, einen Geschäftspartner meines Vaters. Er ist 48, sieht aber gut aus, ist gebildet usw. Ich habe ihn bei einem Geschäftsessen kennengelernt, zu dem meine Mutter und ich meinen Vater begleitet haben.

Er war auch angetan von mir, hat mir Geschenke gemacht und mir imme gesagt, wie wunderschön ich bin. Wir sind dann einige Male ausgegangen, nach ca. drei Monaten sind wir zusammengekommen.
Ich liebe meinen Freund wirklich über alles. Er hat mich geschwängert und kurz darauf haben wir uns auch verlobt. Ich bin wirklich überglücklich!

Meine Eltern sind von der Beziehung natürlich nicht so begeistert, aber jetzt, wo mein Freund und ich ein Kind erwarten, versuchen sie, es zu akzeptieren.

Das Problem sind aber die Kinder meines Freundes, meine künftigen Stiefkinder. Es sind drei an der Zahl, zwei leben noch bei ihm.
Seine älteste Tochter Marlene ist 19, also in etwa in meinem Alter. Sie akzeptiert die Beziehung überhaupt nicht, will nicht mit mir reden, findet die Beziehung "widerlich". Ich kann Marlene ja verstehen, aber was soll ich machen? Ich liebe ihren Vater nunmal und er darf ja wohl zusammen sein, mit wem er wil, auch ohne das Einverständnis seiner Tochter! Er liebt sein Töchterchen aber natürlich abgöttisch und versucht immer wieder, sie dazuzuholen usw., was mir gar nicht so recht ist.
Marlene wohnt nicht mehr zu Hause, was mich ehrlich gesagt erleichtert.

Dann hat er noch zwei jüngere Kinder, Maja (11) und Maximilian (10). Die beiden leben natürlich bei meinem Mann. Auch die beiden akzeptieren mich nicht so gut, die treibende Kraft ist dabei eher das Mädchen. Und auch Maja und Maximilian sind Papis Lieblinge und werden verwöhnt.
Ich will gar nicht so eine tolle Beziehung zu Marlene, Maja und Maximilian aufbauen.
Manchmal wünsche ich mir sogar, dass Marlene mit den beiden Kleinen weggeht und ich und mein Baby meinen Freund für uns haben... Ich weiß, dass das gemein ist und ich kann Marlene und die Kleinen ja auch irgendwie verstehen. Aber ehrlich gesagt sind die drei für mich nur ein Störfaktor. Ich will für Maja und Maxi auch nicht die Stiefmutter sein, sie hören sowieso nicht.

Wie soll ich mit der schwierigen Situation umgehen?

Helena mit Mann und Julie Eve (ET: 1. Februar 2014)

Antworten

Gast

Wenn du die Kinder spüren lässt, dass sie für dich ein Störfaktor sind, musst du dich nicht wundern. Es ist doch klar, dass sie erstmal auf Trotz machen.
Wo ist denn die Mutter der Kinder?

Gast

Hallo Helena !
Ich kenne das Problem, auch wenn ich es selbst nicht wirklich aus deiner Sicht erlebt habe. Aber ich würde dir raten dass du mit deinem Verlobten darüber redest, er muss doch verstehen, dass du nicht klar kommst mit den dreien und dass mit den Kindern mal ein ernstes Wörtchen gesprochen gehört.
Bei mir war es so, meine Mutter hat mich bekommen als sie ca. in deinen Alter war, mein Vater hat uns verlassen und wir lebten bei meiner Großmutter. Nach ein paar Jahren hat sie dann ihren jetztigen Mann kennengelernt und mit ihm noch 2 Kinder bekommen. Es war zwar nicht immer einfach das zu verstehen, aber ich habe ihn akzeptiert und das war wichtig, später war er dann auch wirklich wie ein Vater für mich. Aber weißt du am Anfang will man überhaupt nichts davon hören, dass irgendwer den eigene/n Mutter/Vater ersetzt, ich glaube das ist auch das Problem bei Maja und Maximilian. Bei Marlene wird eher das Alter das Problem sein, aber versuche doch den dreien einfach eine Freundin zu sein und gib ihnen auch etwas Zeit mit ihren Vater. Vielleicht freuen sie sich ja wenn erstmal ihr Geschwisterchen da ist. Der Name den ihr ausgesucht habt ist übrigens wunderschön.
Alles Gute,
Lara mit Stella (ET 14.12.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

1.Lasse Thorben 2.Lasse Hendrik 3.Lasse Henrik 4.Lasse Aaron 5.Lasse Elias 1.Malin Tabea 2.Malin Kiara 3.Ma...

Mädchenname gesucht!

Hallo! Mein Mann Dirk und ich suchen einen Mädchennamen für unser 8. Kind. Ein Jungenname steht schon fest...

Jungenname Shayan

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich bekommen bald Nachwuchs und wir haben schon seit längerem mit dem Gedan...