Kleine "Umfrage"

Gast

Hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Enya, und ich möchte ein Kinderbuch schreiben.
Zu diesem Zweck möchte ich euch bitten, euren Kindern doch einmal folgende Fragen zu stellen, und ihre Antworten hier kurz zu posten, evtl. mit Name, Alter und ungefährem Aussehen des Kindes (muss aber nicht).
Wäre wirklich sehr, sehr nett!
Vielen Dank für die Hilfe,
Enya

Frage 1) Was machen die Busse und Züge in der Nacht?

Frage 2) Warum fallen im Herbst die Blätter von den Bäumen?

Frage 3) Warum regnet es?

Antworten

Gast

Lene, 3 Jahre alt
Timo, 7 Jahre alt

Frage 1) Was machen Busse und Züge in der Nacht?
Lene: Schlafen
Timo: Fahren

Frage 2) Warum fallen Blätter im Herbst von den Bäumen?
Lene: *keine Angwort*
Timo: die fallen ab weil es zu kalt ist und kommen erst im Frühling wieder

Frage 3) Warum regnet es?
Lene: Von den Wolken kommt Wasser
Timo: Der Regen kommt aus den Wolken und fällt ins Meer und geht dann wieder in die Wolken...

P.S.: Habe beide einzeln befragt, sodass sich Lene die Antworten nicht "abgucken" konnte

Gast

alles klar ;)

Gast

Ja, würde ich, sitze nur leider in der Psychiatrie fest... tja, kann ich nichts machen. Und wie du die PE findest, ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wenn du ein Problem mit ihr hast, behalte es, ist ja schließich deins ;)

Gast

Ich denke auch, dass das eine total blöde PE hier ist. Was meint Enya, bis zu welchem Alter man Kindern solche Fragen stellen kann. Und was soll das zu ihrem Kinderbuch beitragen. Liebe Enya, Recherchen für ein Buch macht der Autor selbst, zumal du nicht weißt, ob die Antworten hier wahr sind. Geh in Kindereinrichtungen und frage. So viel Zeit muss sein.

Gast

Oh ich habs vergessen zu schreiben

Inez: Lange glatte rot getönte Haare mit einem geraden Pony,braune Augen, normalerweise sind sie mittelbraun. Sie ist schlank und trägt oft bunte Klamotten.
Camille: Dunkelbraune Wellen bis zum Po, GrüneAugen, schlank, und normale Klamotten
Milena: Dunkle Locken bis zu den Schultern, blaue Augen, schlank und ganz viel Pink
Christian: Schwarze Locken und blaue Augen




nez (Ini): 13
Camille (Camy):6
Milena (Mil): 5
Christian (Chrisi): 4

Gast

Meine Kinder:
Inez (Ini): 13
Camille (Camy):6
Milena (Mil): 5
Christian (Chrisi): 4


Frage 1) Was machen die Busse und Züge in der Nacht?
Chrisi: (Mal als Anmerkung vorher: Hast du Transformers gesehen? Wenn ja kannst du dir so ungefähr vorstellen was Busse und Züge nachts machen. Und den Film hat er bei einen Freund gesehen bei mir dürfte er sowas nicht sehen.
Mil: Sie schlafen in ihren riesen rosa Betten
Camy: Sie schlißt sich ihrer Schwester an
Ini: Fahren

Frage 2) Warum fallen im Herbst die Blätter von den Bäumen?
Chrisi, Mil, Camy: Sie springen von den Ästen und verbuddeln sich in der Erde damit sie im Winter nicht frieren. Im nächsten Frühling krabbeln sie durch die Wurzeln nach oben um sich wieder an die Blätter zu hängen.
Ini: Fotosynethese

Frage 3) Warum regnet es?
Chrisi: Weil die Wolken weinen
Mil: Weil Gott duscht
Camy: Sie hatten im Kindergarten gerade den Wasserkreislauf
Ini: Wasserkreislauf

Sascha&Mattias mit Ini, Camy, Mil und Chrisi

Gast

1) Ari: In der Garage parken.
Tami: Schlafen.

2) Ari: Damit der der Boden nicht friert.
Tami: Damit sich der Igel verstecken kann.

3) Ari: Weil die Wolken auch Wasser in sich haben und das nicht mehr tragen können.
Tami: Damit die Blumen wachsen können.


Ariano (7) & Tamino (4):

Beide haben hellbraune Augen und Braunes Haar. Einen leicht gebräunten Hautton.

Liebe Grüße Joseline + Tito mit Ari, Tami und ?(Prinzessin)

Gast

Danke für diese Antworten schonmal, damit lässt sich etwas anfangen :)

An Julia: Gemeint waren (wie man sich denken können müsste) auch eher Kinder im Alter von 3-9. Deine Kinder sind übrigens (trotz ihres Alters) verboten frech, da würd ich an deiner Stelle mal ordentlich durchgeifen o.O

An Siera: Ich frage nach dem Aussehen, weil in ein Kinderbuch auch Bilder gehören, und ich mir dachte, wenn ich zufällig befragte Kinder skizziere, so, wie sie nunmal gerade aussehen, komt es authentischer, als wenn ich mir da jetzt Bilder aus den Rippen schneide.

Gast

Sorry, Aussehen habe ich vergessen.

Finja:
Braunhaarig, (schulterlang, leicht gewellt)
blaue Augen,
dünn,
relativ groß für ihr Alter

Luna:
dunkelblonde, lange, glatte Haare
grün-blaue Augen
mittelgroß, mittelschwer (starker Knochenbau)

Ben:
dunkelblonde, kurze Haare
leuchtend blaue Augen
wahnsinnig süß, wie auch seine Schwestern.

Gast

Frage 1) Was machen die Busse und Züge in der Nacht?
Finja: Im Bahnhof stehen
Luna : Fahren. Züge fahren Tag und Nacht.
Ben: Schlafen, in ihrem Bett

Frage 2) Warum fallen im Herbst die Blätter von den Bäumen?
Finja: Damit wir mit den Blättern basteln können.
Luna: Weil sie sich nicht mehr am Baum festhalten können, so doll bläst der Wind!
Ben: Weil ihnen sonst im Winter kalt wird und sie ja keine Mütze haben.

Frage 3) Warum regnet es?
Finja: Weil das Wasser konzentriert. Oder wie heißt das?
Luna: Weil die Luft wenn es warm ist nach oben geht und dann ja auch wieder runter muss.
Ben: Damit die Blumen auch mal baden können.
(Der Papa ist Wetterforscher, deswegen wissen die Mädels das)

Unsere Kids:

Finja Catalina(7)
Luna Emilia (5)
Ben Lennox (3)

Lg Hanna und Philiph mit Finja, Luna und Ben

Gast

Warum möchtest du für die Beantwortung der Fragen denn bitteschön das Aussehen wissen? Komisch..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Patricia?

Cool! Exotisch! Schön! Total IN! Nicht mehr zeitgemäß!Einfach doof!Ich will eure Meinung zu dem Namen Patri...

Johanna ist da!

Hallo zusammen! Wahrscheinlich kann sich kaum einer noch an und erinnern,wir sind Claudia und Daniel und ha...