Ein Name für unser 8. Kind

Gast

Hallo,
Mein Mann David und ich erwarten in etwa 4 Monaten unser 8. Kind.Es wird ein Mädchen.Der Name sollte folgende Erwartungen erfüllen :
Er sollte mit J anfangen.
Er sollte nicht mehr als 5 Buchstaben haben.
Der Name sollte grieschisch,deutsch,lanteinisch oder kroatisch sein.
Danke

Antworten

Gast

komisch, die Namen passen ja überhaupt nicht zusammen. Von Klassisch und nur einem Namen bis Sydney und Doppelnamen? Das geht ja querbeet. Ich weiß nicht, was ich da raten soll. So ein Durcheinander.
Mir gefallen Namen wie Tristan und Linnea, aber eigentlich ist es fast egal, was ihr nehmt.

Gast
Gast

Wie heißen die anderen 7?

Gast

Ich liebe J-Namen! :-)
Bin übrigens Kind Nr. 6!
Habe sofort an Jonna (s. ...) gedacht! Bin auch erleichtert, dass ... den Namen vorgeschlagen hat, da von einem Freund von mir die Tochter so heißt und ich ihm gestern noch gesagt habe, dass ich den Namen nicht vorschlagen würde, damit der Name von seiner Tochter seltener bleibt...! :-D
Aber jetzt: Jonna ! :-)

Gast

Julia
Jonna (gesprochen wie geschrieben, ist eine Kurzform von Johanna)
Jana
Jorda

Gast

Das sind ganz schön schwierige Anforderungen. Mit J am Anfang würde mir gefallen:
- Jannika
- Janina
- Jolanda
Bis auf Janina haben sie zwar mehr als fünf Buchstaben, sind mE aber dafür klangvoll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo zusammen! Ich bin Audrey. Meine Mama ist Engländerin, deshalb der Name. Ich bin 17 Jahre alt und im ...

Vornamen Bewertung

Könntet ihr bitte mal meine Lieblingsnamen bewerten ? Fabienne Yvonne Yvette Coralie Bijou Noelle Bernadett...

O-M-G ♥

нααιι, ιιcн вιη נυ∂уу...

was heisst das....

Mimik deuten. was heisst das wenn man was erzählt in der runde,und jemand plôtzlich nach untem zum boden sc...