Vergebbar oder altmodisch und fürchterlich??

Gast

Hey ihr,

also ich bin zwar (noch) nicht schwanger, aber ich mag Namen und beschäftige mich gern damit.

Ich mag alte und traditionelle Namen. Meine Frage ist aber, sind Namen wie zb.:

Johann
Peter
Ludwig
Arthur

vergebbar oder findet ihr die einfach nur alt und gruselig?

LG

Antworten

Gast

Wow! So viele Kommentare... Vielen Dank... :)

Johann gefällt mir übrigens auch am besten ;-)

Gast

Ich finde sie auf alle Fälle vergebbar, besonders Johann kann ich mir auch gut für einen eigenen Sohn sehr gut vorstellen.

Gast

alle gruselig und alt. eine Zumutung

Gast

Johann und Arthur sind vergebbar.
Peter vielleicht auch noch, aber mein Kind würde ich niccht so nennen. Ludwig finde ich total daneben.
LG

Gast

Ich denke zwar, dass sie vergebbar sind, aber mir gefallen sie leider überhaupt nicht.

Gast

Johann und Peter gehen immer, obwohl ich meine Kinder nicht so nennen würde. Arthur und Ludwig gefallen mir überhaupt nicht, die finde ich wirklich altbacken.

Gast

Peter find ich schrecklich.

Gast

Johann, Peter und Arthur - zeitlos und immer vergebbar.

Ludwig - den finde ich ein bisschen gruselig.

Gast

ja das sind schöne Namen..
nur Arthur und Ludwig gefallen mir absolut nicht.
Ludwig bedeutet "Kampf" und "Krieg"
und
Arthur kommt aus dem Keltischen und bedeutet "Bär" oder "großer Bär"

Ich finde diese zwei Bedeutungen grauenhaft!!!

Gast

Die gehen immer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Leni!

Nach langem Suchen haben sich mein Mann und ich nun für den Namen Leni entschieden. Wir finden ihn wundersc...

Jonathan :) Zweitname?

Hallo, endlich haben wir uns entschieden! Unser Kleiner wird den wunderschönen Namen Jonathan tragen, weil ...