Prinzessin sucht Namen

Gast

Guten Abend,
mein Mann Thorben und ich erwarten unser erstes Kind, welches ein Mädchen wird. Wir sind uns bei der Namensgebung wirklich sehr unschlüssig und haben uns jetzt eine Top 10-Liste erstellt. Es wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr die Namen (mit Schulnoten?) bewerten würdet.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend, wünschen euch Anna und Thorben

Eliana
Talina
Merle
Miriam
Thalia
Mona
Louisa
Samira
Finja
Lotta

Antworten

Gast

Hallo Anna & Thorben,

auch euch einen "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft! Gestern konnte ich leider nicht mehr antworten, da ich heute wieder früh raus musste und da du in meiner PE auch geholfen hast, hole ich das heute in deiner ebenfalls nach ;)

Eliana: 2
Schöner Name, schöner Klang. Aber vielleicht auf die Dauer etwas schwer zu sprechen, vor allem wenn man es schnell ausspricht?

Talina: 2
Klingt sehr süß. Aber ich kann mir den Namen nicht so ganz an einer Erwachsenen Frau vorstellen. Als ZN würde er aber sicher super passen! :)

Merle: 1
Klingt toll, ist kurz und "knackig". Ich denke mal, eure Kleine wird ihn sich schnell merken und vor allem auch schnell aussprechen können ;)

Miriam: 1+ ♥
Wunderschöner Name. Wobei ich da nicht sehr objektiv bin, da meine Frau so heißt und der Name allein deshalb schon Musik in meinen Ohren ist ;)

Thalia: 2
Finde ich sehr hübsch. Ist einfach zu sprechen und kommt nicht ganz so häufig vor.

Mona: 1
Wunderschöner Name. Er ist süß - sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen. Außerdem ist er kurz und leicht auszusprechen.

Louisa: 1-
Toller Name mit tollem Klang. Allerdings auch ein Name, der häufig buchstabiert wird. Meine Nichte (9) trägt diesen Namen ebenfalls und wird häufig einfach "Luisa" geschrieben. Das kann mit der Zeit anstrengend werden ;)

Samira: 3
Nett. Aber nicht ganz so mein Fall.

Finja: 2
Klingt sehr niedlich und ist wieder leicht auszusprechen und zu schreiben. Zu Verwechslungen kann es da ja eigentlich nicht kommen.

Lotta: 1-
Wirklich ein niedlicher und schöner, allerdings klingt er vielleicht in den Augen einiger Leute eher wie ein Spitzname.

Meine Top 3:

Miriam
Mona
Merle

Auf Platz vier wäre dann Louisa. Aber wegen der Verwechslungsgefahr bei der Schreibweise, hat es der Name nicht aufs Treppchen geschafft ;)

Liebe Grüße,
Hannes & Miriam mit Emily, Lea und den Zwergen.

Gast

Eliana 2
Talina 4
Merle 3
Miriam 3
Thalia 5 (der Klang und die Schreibweise gefällt mir nicht)
Mona 2 (der Name an sich ist schön nur assoziiere ich ihn iwie mit einer Zicke)
Louisa 4 (den hat bei uns jede 2te)
Samira 3
Finja 1 (ein wirklich schöner Name)
Lotta 1+(ich kenn keine einzige Lotta [wenn er bei euch allerdings weit verbreitet ist würde ich ihn nicht nehmen] und finde den Namen sehr schön :D)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Gast

Eliana 1 (was halt ihr von Ileana?)
Talina 1
Merle 2-3
Miriam 2
Thalia 4
Mona 3
Louisa 1
Samira 5
Finja 5
Lotta 6

Gast

Eliana 4 Elina 1+++
Talina 3
Merle 5
Miriam 3
Thalia 5
Mona 5
Louisa 3
Samira 4
Finja 5
Lotta 5

Gast

Finja oder Merle

Gast

Miriam 4
Finja 2
Louisa 1
Merle 3
Mona 5

Gast

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um die Namen zu bewerten.

Bei Thalia hatten wir schon die Befürchtung, dass er mit der Buchhandlung in Verbindung gebracht wird.

Unsere übrig gebliebenen Favoriten wären dann:
Miriam
Finja
Louisa
Merle
Mona

Gast

Eliana 1-
Talina2-
Merle4
Miriam4-
Thalia3 aber wegen dem Laden würde ich es nicht vergeben
Mona1 noch schöner wäre Mina, aber Mona ist auch sehr schön :)
Louisa2-
Samira4
Finja3
Lotta3

Ich würde Eliana oder Mona wählen :)

Gast

Eliana1
Talina3
Merle1
Miriam2-3
Thalia3 hört sich gut an aber da kauf ich meine Bücher.
Mona2
Louisa1
Samira2
Finja1
Lotta2-3
Am Liebsten mag ich Merle.

Gast

Eliana 2
Talina 2
Merle 2
Miriam 2 (Passt gut zu Anna)
Thalia 2 (Find ich sehr schön, wir haben den Namen damals nicht genommen wegen der Buchhandlung)
Mona 3
Louisa 1 (Schööön)
Samira 3
Finja 4
Lotta 4 (Kann den Namen nicht mehr hören da ich zuviele Kinder mit dem Namen kenne)

Gast

Guten Abend,

alle Namen sind schön! :-)
Meine Favoriten sind:
1. Merle
2. Finja
3. Lotta
4. Samira

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche wünscht euch Nette

P.S.: Es wäre nett, wenn ihr noch heute Abend für die Namen des Monats September abstimmt!:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1309/31892.php

Gast

Samira !!!!

Gast

Eliana 5 komisch
Talina 5 s.o.
Merle 3
Miriam 2-3
Thalia 6 Buchhandlung ;D
Mona 4
Louisa 2
Samira 3
Finja 3
Lotta 4 zu sehr Modename

Mir gefällt Louisa am besten.

Gast

Eliana 1
Talina 3
Merle 1
Miriam 1+
Thalia 5
Mona 1
Louisa 3
Samira 4
Finja 1
Lotta 6

Sehr schöne Namen! Ich würde Miriam oder Finja nehmen. Lg Lily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Maddie

Maddie braucht einen ZN Hättet ihr Vorschläge? Lieben Gruß, Jill

Namen bewerten

Wir haben jetzt eine Liste mit Namen zusammengestellt die uns gefallen und wir würden uns freuen, wenn ihr ...

2. Tochter

Hey liebe Plauderer ! Bald, in 2 Wochen um genau zu sein ist der ET für meine 2. Tochter und meine Große (...