Rebecca oder Rebella?!

Gast

Liebe PE-Leser,
ich bin Marisa, 35, und wohne mit meinem Mann in einem kleinen Dorf. Wir bekommen bald eine kleine Tochter und mein Mann hat sich in den Namen Rebecca Felice verliebt. Mich störte das cc, andere Schreibweisen fanden wir nicht schöner. Ich fand Bella schon immer wunderschön (Twilight:P). Bella ist für meinen Mann eher ein Spitzname als ein Name. Und dann kam ich auf die Idee, Bella und Rebecca zu vereinen -

Rebella Felice

Mein Mann meinte, dass sie dadurch nur mit Rebellin geärgert wird, findet Rebella aber auch schön. Was meint ihr?!

Rebella Felice

oder

Rebecca Felice


LG Marisa und Jannik mit Rebecc/lla Felice

Antworten

Gast

Rebecca!!!

Gast

Rebecca. Rebella würde ich nicht vergeben, erstens wegen Rebell und zweitens mag ich Bella nicht.

Gast

Ich stimme Marie zu.

Rebecca ist doch okay. :)

Gast

Rebecca Felice - sehr schön.

Gast

Rebella finde ich vom Klang her schön, aber wegen dem Rebellin würde ich es mir überlegen. Bella ist für mich sehr schön, Rebecca finde ich ganz schrecklich, tut mir Leid :)

Gast

Rebecca !!!!

Gast

Rebella Felice

Gast

Rebella klingt sehr rebellisch! Wenn ihr dann mal in der Pubertät eine rebellische Quertreiberin habt, braucht ihr euch nicht zu wundern. Sie könnte jederzeit sagen:
"Das wolltet ihr doch! Oder warum habt ihr mich so genannt?"

Rebecca finde ich übrigens sehr schön.

Gast

Dein Mann hat Recht. Bella klingt nach einem Hund. Rebecca ist viel besser.

Gast

Ich finde Rebella Felice schöner ,da dieser Name einzigartig ist und so eure Tochter einen Namen bekommt der wie jedes Kind einzigartig ist.
Außerdem finde ich genau wie dein Mann das Bella eigentlich ein Spitze ist und ihr mit Rebella dies geschickt umgeht....
Ich habe selber meinen ersten Sohn erst nur Theo nennen wollen was mein Mann Kai aber auch nicht so gut fand und da nahmen wir einfach den Namen Theodor von meinen Großvater(der kurz zuvor verstorben war) und seit seiner Geburt nennen wir ihn meistens eigentlich nur Theo.....was in euren Fall ja Bella wäre was die Schöne bedeutet......Und was eure Sorgen angeht das man sie Rebellin nennen könnte würde ich mir keine großen Gedanken drüber machen da man sonst nämlich jeden dritten Namen einen Blöden Spitznamen verpassen z.B. Stella =Nutella oder Pia =Pille

Also ich hoffe ihr trefft für euch/eure Tochter die beste Wahl und wünsche euch noch alles Gute

Lg Carmen+Kai mit Cajetan+Theodor und einen dritten kleinem Wunder

Gast

Rebecca!=)

Gast

Rebecca!!!
Viel schöner!
Lg Meret

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Fragen zu Namen !!

Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...

Namenkombies

Mich würde mal interressieren, wie ihr eure Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge nennen würdet?? Ich würde J...