Isländisch Moos Hustensaft in der Schwangerschaft?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Schwangerschaft und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Zurzeit bin ich in der 10. Woche schwanger und habe extremen Reizhusten. Ich habe zuhause einen ganz tollen Hustensaft für Kinder, "Isländisch Moos" von dm, der bei meinem kleinen Sohn immer super hilft. Der Hustensaft ist rein pflanzlich, aber ich habe gehört, dass gerade auch pflanzliche Mittel es in sich haben können. Kann jemand mir etwas zu Isländisch Moos in der Schwangerschaft sagen? Auf der Packungsbeilage steht gar nichts zu Schwangerschaft und mein Frauenarzt wusste auch nichts dazu. Vielleicht ist ja jemand von euch Arzt oder Apotheker oder hat schon mal einen solchen danach gefragt? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Britta

Antworten

Gast

Das liegt daran, dass hier noch nie jemand schwanger war. Jedenfalls nicht im wahren Leben. Wie man an den Plauderecken hier sieht, treiben sich auf dieser Seite nur gelangweilte Teenies rum, die nichts Besseres zu tun haben, als sich Fantasie-Familien auszudenken und die dämlichsten Namen für ihre Fantasie-Kinder.

Gast

Mit Isländisch Moos Hustensaft habe ich keine Erfahrung! Lass dir von deinem Arzt einen Hustensaft verschreiben, dann hast du die Gewissheit dass er nicht schädlich ist und kannst ihn die ganz Schwangerschaft über bedenkenlos nehmen (bei weiterem Husten).

Gast

Hatte hier denn noch niemand Husten in der Schwangerschaft? Oder weiß aus beruflichen Gründen bescheid?

Gast

Weiß ich leider auch nicht...

Gast

@Ich: Leider habe ich nichts Hilfreiches gefunden. Da haben zwar in irgendwelchen Foren ein paar Frauen Isländisch Moos in der Schwangerschaft empfohlen, aber keine Quelle angegeben und als Begründung gesagt, dass es ja pflanzlich ist und somit nicht schaden kann. Aber nicht alles, was pflanzlich ist, ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Gast

Kannst du sicher im Internet nachlesen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Albina

Wie stehlt ihr euch eine Albina vor?

Matteo oder Joel?

Hallo, wir bekommen demnächst unser erstes Kind und können uns nicht entscheiden... Wir haben jetzt zwei Na...

Eine Schwester für Veit

Hallo, wir bekommen bald unser 2. Kind, diesmal eine Tochter. Unser Sohn heißt Veit und wir suchen noch ein...