Welcher Name für zweiten Sohn passt zum Namen des Bruders Dominic-Elia?? Bitte Vorschläge :)

Gast

Es soll wieder ein Name mit einer tiefen christlichen Bedeutung sein.

Der Bruder wird Dominic-Elia (Rufname) heißen.

Die Namensbedeutung für den zweiten Sohn soll die gleiche sein, wie die Namensbedeutung bei Dominic-Elia.

Dominic bedeutet: Der, der Gott gehört, Gott gehörend

Elia bedeutet: Mein Gott ist Jahwe

Welche Jungennamen gibt es noch mit diesen Bedeutungen??

Antworten

Gast

hallo alle zusammen. NEIN, es sollte KEIN FAKE sein! Ich suche wirklich und sehr ernsthaft (!!!) nach Namen für 2 Söhne und 1 Tochter. Ich möchte nämlich mit meinem Mann zwei Söhne und eine Tochter bekommen. Das wäre mein Wunsch. Ob es klappt, sei mal dahingestellt. Aber Kinder möchte ich auf jeden Fall!

In Vorfreude darauf habe ich mich auf die Suche nach schönen Namen gemacht, die dann (wenn es soweit ist) wirklich in Frage kommen und auch dann so gewählt und genommen werden.
Ich möchte nicht erst nach Namen suchen, wenn es soweit ist und wenn ich schwanger bin etc.
Marie-Josephin werde ich wählen, wenn es ein Mädchen ist, Dominic-Elia werde ich wählen, wenn es ein Junge wird und beide Namen werde ich nehmen, wenn ich ein Mädchen und einen Jungen bekomme. (ich möchte ja mal drei Kinder)

Und dann wollte ich einfach noch einen Namen finden, der zu den Geschwisternamen passt und so in etwa die gleiche Bedeutung hat wie der Name des Bruders Dominic-Elia.

Es sollte also wirklich kein Fake sein. Ich habe bei der einen PE, die hier von euch als ähnlich angegeben ist, nach einem passenden Namen gesucht für den ersten Sohn (da hatte ich den Namen Dominic-Elia noch nicht).

Als ich jedoch auf den Namen für den ersten Sohn gekommen bin, habe ich diese PE hier erstellt, um einen passenden Namen für den zweiten Sohn zu finden. Es soll wieder so ein Name sein, wie der Name des Bruders Dominic-Elia, möglichst die gleiche oder ähnliche Bedeutung.

Weil ich aber in diesem Punkt etwas ratlos bin, habe ich diese PE hier noch erstellt.

Einmal habe ich etwas erstellt, wo ich noch den Namen für den ersten Sohn Immanuel angegeben habe. Als ich jedoch danach den Namen Dominic MIT EURER HILFE (Danke!!) entdeckt habe, habe ich den Namen Immanuel nicht mehr genommen und in den Namen Dominic-Elia verändert.

Deshalb gibt es ähnliche PEs von mir. Das ist aber alles die Folge davon, dass ich wirklich ernsthaft nach passenden Namen gesucht habe und immer noch suche! :)

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch entschuldigen, der sich veräppelt etc. gefühlt hat!! Und ich möchte mich entschuldigen, wenn ich Verwirrungen, Ärgernisse usw. verursacht habe!!

Ich hoffe, ihr könnt jetzt meine Überlegungen und Ursachen für meine ähnlichen PEs verstehen!! :)

(Das, woran ihr euch gestoßen habt war, dass ich euch verschwiegen hatte, dass ich noch nicht schwanger bin und auch noch nicht war. Es sollen die Namen der Kinder sein, die ich bekommen werde.

Aber ihr müsst mich auch verstehen, ich hatte einfach Angst, dass ihr mir dann NICHT HELFEN WÜRDET und mir sagen würdet, dass ich solange warten soll, bis es soweit ist..
DAS WOLLTE UND WILL ICH EBEN NICHT!
ICH FREUE MICH NÄMLICH SCHON SO DARAUF! UND WENN ICH GENAU WEIß, WIE DIE KINDER SPÄTER MAL HEIßEN, IST MEINE VORFREUDE NOCH GRÖßER!)

Ich hoffe, ihr seid nicht mehr sauer und versteht das!

Und ich hoffe, dass ihr mir trotzdem noch weiterhelfen könnt.

Ich suche eine Entsprechung für den Namen Elia und eine Entsprechung für den Namen Dominic (für den zweiten Sohn, dessen Namensbedeutungen wieder die gleichen sein sollen wie beim Bruder Dominic-Elia)

--> ich bin gestern auf den Namen Christoph gestoßen, was so viel heißt wie: Christusträger, der, der Christus in seinem Herzen trägt.

Wie wäre das als ein Name (eines Doppelnamens) für den zweiten Sohn??
Wäre das so in etwa die gleiche Bedeutung wie der Name Elia vom ersten Sohn???

Oder was gibt es da noch in diese Richtung (Bedeutung: Christoph)??

Also dann würde der erste Dominic-Elia heißen und der zweite würde xy - Christopher heißen. (soll auch ein Doppelname sein)

Mir fehlt dann noch die Entsprechung für Dominic (Gott gehörend)..

Oder gibt es nochmal so was Ähnliches von der Bedeutung her wie Christoph??

Wundert euch nicht, wenn ich in diesem Fall irgendwann noch einmal eine PE erstelle.. :)

Liebe Grüße!

Gast

verschrieben hast, und dass es schon diese fast gleiche Plauderecke mit fast den gleichen Namen gibt, die überhaupt nicht ausgewertet wurde, deutet darauf hin, dass das ein Fake ist.
Da fühlt man sich veräppelt.
Warum schreibst Du nicht einfach, du möchtest später Deine Kinder mal so nennen, und suchst jetzt schon nach Namen. Dagegen wäre dann nichts einzuwenden.

Gast

nämlich die:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1309/31918.php
bei der sich die angebliche Namenssucherin dann nicht wieder gemeldet hat.

Gast

vor kurzem gab es eine sehr ähnlich Plauderecke mit sehr ähnlichen Namen

Gast

Der Bruder "wird...heißen"???
Also den Bruder gibts auch noch nicht, der muss auch erst noch geboren werden?
Oder wie soll man das verstehen?

Gast

Ich kenne zumindest ähnliche Vornamen mit ähnlicher Bedeutung:

Immanuel - mit uns ist Gott
Joel - Jahwe ist Gott
Josua -Jahwe ist Retter
Michael - Wer ist wie Gott

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie läuft das?

Hallo, ich mache es so kurz wie möglich: Ich bin Stefania, 30 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern - Nora (Ju...

Plaudert jemand mit mir?

Halli, Hallo, Ich heiße Martina, 38 Jahre alt, und würde gerne über das Familienleben plaudern. Ich bin vie...