Endlich das erste Kind-doch welcher Name?

Gast

Hallo. Ich bin Petra (37) und bekomme bald mein erstes Kind. Ich und mein Mann Martin (40) freuen uns schon riesig. Schon seit etwa 7 Jahren versuchen wir, Eltern zu werden und jetzt hat es endlich geklappt! Im Januar kommt unser Sohn zur Welt und nun machen wir uns langsam auf Namenssuche. Leider haben wir keine Ideen. Habt ihr Vorschläge? Der Kleine soll auch einen ZN erhalten, wobei der EN der Rufname sein wird.
Viele Grüße Petra und Martin mit Knirps

Antworten

Gast

Mir gefallen Julius, Leopold, Matheo, Leonard, Louis, Oskar, Franz, Ben,
Es ist aber schwer Vorschläge zu machen wenn man die Richtung nicht kennt. Mir gefallen keine ausländischen Namen. Wenn die Euch gefallen findet ihr hier nichts.

Gast

Mein Sohn heißt Nika Alexander.
Ein seltener Name mit schönem Klang.
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/N/Ni/Nika/

Gast

Also ich kenne viele Leute die mit etwa 40 ein Kind bekommen haben, bei einigen war es auch das erste und auch das letzte=) ich glaube inzwischen ist das schon fast normal und ich persönlich hab auch nichts dagegen. Schlimmer ist es meiner Meinung nach wenn man mit 15-17 das erste Kind bekommt.
Hier nun meine Vorschläge:
Anton
Julian
Ben
Nikolas/Nicolas
Thorben
Felix
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
LG und viel Glück eure Elli

Gast

Oh, Gott! Mit 40 das erste Kind bekommen?!?!

Gast

@MädchenMami

Sie haben doch noch bis Januar Zeit! Wo ist dein Problem?

Ich mag:
Harry
Justin
Eliah
Gabriel
Noah
Samuel
Finley
Nick

Gast

Ihr habt euch in sieben Jahren keine Gedanken über einen Namen gemacht und fangt jetzt erst an?

Gast

Oh Entschuldigung, mein Name ist natürlich Petra, ich habe Aus Versehen die Überschrift auch in das Feld für den Namen geschrieben!
Viele Grüße Petra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerbung

Hallo,schreib gerade eine Bewerbung,und bräuchte mal ne Hilfe,ich hab mal schon eine Ausbildung angefangen ...

Unser 5 Sohn ist unterwegs

Hallo an alle. Nach meinen vier Söhnen erwarten wir am 12.12.10 unseren fünften Sohn. Wir haben eine kleine...

Emilius und Laurentin!

Wir bekommen Zwillinge und dachten für zwei Jungs an Emilius und Laurentin. Wie findet ihr die Namen einzel...