Aussprache von Vivienne

Gast

Hallo , wir sind bei unserer Suche nach einem Namen eigentlich fertig nur bei der Schreibweise und Aussprache hapert es noch. Wir wohnen im Europaeischen Ausland daher muss der Name international aehnlich auszusprechen sein. Wir wuerden von euch gern wissen wir ihr den Namen Vivienne aussprecht? Vie -x -x ... Wir wissen dass es andere Schreibweisen gibt, sind als alternative jedoch nur an Vivien interessiert. Vielen dank fuer eure unterstuetzung.
nico

Antworten

Gast

würde es auch eindeutig französisch aussprechen, also Wiwienn, Betonung auf dem enn.

Gast

Hallo, vielen dank fuer das feedback.
Uns ist wichtig das e nicht mit gesprochen wird, jedoch finden wir den namen mit e in geschriebener version auch schoener. @Alex , In welcher Sprache wuerdest du das e mitsprechen? In Franzoesich? Danke

Gast

Vivienne = wi-wi-jenn(e) das e kann man mitsprechen, man kann es aber auch weglassen, kommt auf die Sprache an.
mir gefällt die Schreibweise Vivienne besser als Vivien, aber grundsätzlich gefallen mir beide.

Gast

Vie-vie-en
Ich finde diese Schreibweise schöner, da sie länger und mit einem e am Ende kann man nichts falsch machen.
Meine Freundin heißt Vivienne, genannt Vivi, und ist total zufrieden mit dem Namen. Es gab auch nie Aussprechungsfehler oder so.
Lg,
Noa

Gast

Ich spreche Vivienne schnell mit stummem e. Vivien spreche ich lang(slam), mag Vivien lieber!

Gast

Ich würde es "Viviänn" aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Scheidungskinder

Hallo Alle zusammen! Ich bin Nele und wollte mal wissen ob ihr selber Scheidungskinder seit oder jemanden k...

Austausch

Guten Tag, mein (unvollständiger) Name ist Lin und ich bin Mutter von Sophia, sie ist vier Jahre alt. Im No...