Lux?

Gast

Was haltet ihr von dem weiblichen Vornamen Lux?

Antworten

Gast

Vergebbar ist er. Ich finde ihn nicht schlimm, aber so toll ist er auch nicht wirklich... :/

Gast

Mein Opa hatte einen Hund der Lux hieß. Von daher halte ich den Namen für unvergebbar für ein Kind

Gast

Eigentlich nicht schlimm, denn es ist lateinisch und heißt einfach "Licht". Ich finde ihn durchaus vergebbar. Was mich stört ist, dass es eigentlich ein androgyner Name ist - sowohl weiblich als auch männlich.
Ich mag lieber Namen mit eindeutiger Geschlechtszuordnung.

Aber der Name an sich könnte durchaus zu einem neuen Renner werden.

Gast

Warum nicht gleich Luchs?
Furchtbar!

Gast

Ich schließe mich an, würde den Namen nicht vergeben!

Gast

Nichts!

Gast

Finde ich ganz schlimm, tut mir leid.

Gast

Naja erlich gesagt nicht viel, sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nila, Suri & ????

Hallo! Manche kennen mich bestimmt von meiner letzten PE. Da, wurden mir schöne Namen vorgeschlagen. Nun li...