Passender Mädchenname zum Nachnamen Albach (wenn möglich, keine "a,e,i,o,u-Endung")

Gast

Die Frage steht oben.

Mir fallen direkt keine wirklich passenden Vornamen für den Nachnamen Albach ein. Der A am Anfang lässt eine Vokal-Endung des Vornamens weniger gerne zu, da sich die Buchstaben sonst "beissen".


Vielen Dank für eure Vorschläge!

LG, Lucrezia "Luzia"

Antworten

Gast

Ich würde was mit A am Anfang nehmen. Da hört sich doch fast alles schön an
Alexandra, Amelie, Annalena , Ariane , Antonia
Alexander, Aaron , ....mehr fällt mir bei den Jungs nicht ein.
Dass mit A-A am Ende und dann beim NN am Anfang, ist bei A nicht so arg schlimm. Bei S ist es furchtbar....

Gast

Also bitte. Es gibt so viele Mädchennamen ohne Vokal am Ende. Wir sind doch nicht deine Butler. Es ist kein Problem, dir hier Mädchennamen ohne Vokal zu Hauf aufzuschreiben, aber sie sollen dir doch gefallen?
Für ernsthafte Anregungen grenze das doch bitte ein. Möchtest du eine bestimmte Herkunft, eher moderne oder traditionelle Namen, magst du bestimmte Anfangsbuchstaben oder bestimmte nicht? Soll der Name eher kurz oder lang sein?
Ohne diese Infos wird das hier zur Raterei.

Gast

Danke für eure Vorschläge!

Gast

ich denke nicht, dass sich da was beißt, weil man normalerweise eine kleine Pause vor dem Nachnamen machtz. b. Claudia Albach, Lisa Albach, Susanne Albach - das spricht sich alles ganz normal.

Aber wenn ihr wollt - hier sind ein paar:

Nils, Paul, Gent, Lars, Dionys Albach

bei den Mädchen wirds schon schwerer: Vanadis, Annkatrin, Katrin, Felicitas Albach

Gast

Kathrin und Silas mag ich gerne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt der Name!?

Hallo zusammen, wir hatten gestern bereits eine Plauderecke aufgemacht, um Meinungen zu unseren Namensvorsc...