Namenbewertung - Elsa Violetta oder Elsa Violaine?

Gast

Einfach eine Frage an euch alle:

Welche Kombination findet ihr schöner?

Elsa Violetta oder Elsa Violaine (französisch ausgesprochen, also "Wiolèèn/Wiolään")?

Danke für die Antworten!

Antworten

Gast

Herzlichen Dank für deine Antwort und Begründung. Ich sehe es genauso und wähle diese Kombination für meine Geschichte.

Ausserdem passen die Namen meiner Meinung nach auch deswegen besser zusammen, da mein Lieblingsfilm
"Die Spaziergängerin von Sans-Souci" lautet.
Romy Schneider spielt eine Doppelrolle und eine der beiden Film- und Buchfiguren heisst Elsa. Die berühmteste und ergreifendste Szene des Film ist die "Voiline-Szene", in welcher "Elsa"/Romy Schneider vom Musikstück zutiefst berührt ist und still weint.
Auch wenn Violaine "Veilchen" bedeutet, so erinnert mich der Name an eine Violine.

Gast

Ich würde Elsa Violaine nehmen. Ich finde der ZN verleiht dem Namen etwas viel weicheres und klangvolleres.

Gast

Ja, die Endung von Violaine ist gleich wie bei Elaine.

Gast

Danke für eure Meinungsabgabe! Nett von euch!

Gast

Violaine ist wunderschön. Die Endung spricht man doch wie bei Elaine oder?
Elsa ist übrigens auch wunderschön und die Kombi gefällt mir auch :) Violetta mag ich leider nicht.

Gast

mir gefällt von den Varianten besser Elsa Violetta. hat einen guten Klang. Die Vorschläge von Lale finde ich nicht besser klangtechnisch.

Gast

Ich finde beides nicht perfekt, aber schöner ist Elsa Violetta.

Elsa Vivienne oder Elsa Victoria würde mir vom Klang her zum Beispiel besser gefallen.

Ich finde, dass generell ein französischer ZN nicht so gut zu Elsa passt. Das stört mich glaube ich! :)

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv