Vorname gesucht!:)

Gast

Hallo, ich bekomme Ende des Jahres ein Kind, bei dem Geschlecht wollen wir uns noch überraschen lassen:)
Ich suche also nach Mädchen- und Jungennamen.
Einige habe ich schon heruasgesucht, wie findet ihr sie?

Mädchen:

*Raissa (mein absoluter Favorit!!!:)
*Philine
*Nea
*Jola
*Melinda
*Behati
*Dakota
*Sailey
*Anouk
*Apollonia
*Eden
*Fleur
*Neria
*Romina

Jungen

*Thoralf (Favorit!!!:)
*Jon
*Noak
*Yul
*Neo
*Alessio
*Rouben

Ich weiß, dass sind noch sehr viele Namen aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinungen aufschreiben könntet.
Ich bin auch für neue Vorschläge offen!:)

Antworten

Gast

warum suchst du wenn du doch schon einen jeweiligen Favoriten hast. Nimm die Namen, wenn sie dir zusagen. Hier wirst du nur verunsichert.

Gast

Am schönsten finde ich für ein Mädchen Philine und Anouk und für einen Jungen Jon (nicht wie "dschon" ausgesprochen und Neo.

Gast

Am schönsten finde ich für ein Mädchen Philine und Anouk und für einen Jungen Jon (nicht wie "dschon" ausgesprochen und Neo.

Gast

*Raissa: das Schriftbild gefällt mir, aber wie würdest du den aussprechen? Reisa erinnert mich an reißen oder Reise, und Ra-iißa finde ich noch schlimmer, ich mag solche Namen mit "Lücken" nicht so und finde, die passen nicht so hierher.

*Philine: nicht mein Fall, erinnert mich an das Knäckebrot Filinchen. :D

*Nea: hat was

*Jola: die weibliche Form von Yolo? :D erinnert mich auch an johlen oder eine Abkürzung von Jolande oder so, ich mag solche Abkürzungsnamen nicht so.

*Melinda: eigentlich nicht schlecht, wär mir aber ein wenig zu mädchenhaft

*Behati: hab ich noch nie gehört und haut nicht auch nicht gleich um, ich wüsste nicht, wie ich das aussprechen soll

*Dakota: nee, gefällt mir gar nicht

*Sailey: hm nee, so englisch und dann auch noch so abgekürzt

*Anouk: gefällt mir auch nicht so gut, hört sich nicht so weiblich an

*Apollonia: sehr elegant! das Apollo würde mich etwas stören, aber so schlimm ist das nicht, weil es ja nicht so ausgesprochen wird

*Eden: nee, ist für mich kein richtiger Name

*Fleur: wieso eigentlich nicht? ich bin zwar nicht so der Fan von französischen Namen in Deutschland, aber da werden wenigstens alle Buchstaben ausgesprochen. :)

*Neria: ist gar nicht mal schlecht, aber nicht mein Lieblingsname.

*Romina: mochte ich noch nie so, ist mir etwas zu "romantisch".

Jungen

*Thoralf: hört sich für mich etwas "primitiv" an, sorry :D und außerdem zusammengesetzt

*Jon: deutsch ausgesprochen nicht schlecht

*Noak: wär mir zu nah an Noah, die könnten verwechselt werden.

*Yul: naja, ist nicht mein Lieblingsname, aber wenigstens mal was anderes.

*Neo: hat was, aber heißt das nicht auf irgendeiner Sprache "neu"?

*Alessio: nicht mein Fall

*Rouben: als Ruben mag ich den, aber wozu das o? Das sprichst du doch nicht mit, oder? Sonst würde es sich mMn nicht so toll anhören :)

Also am schönsten finde ich:

Apollonia, Neria, Fleur, Melinda und Nea,

und

Ruben (ohne o), Jon, Yul und Neo,

auch jeweils in der Reihenfolge. :)

Ich kann dir auch noch Vorschläge machen, wenn du willst, mir würden da noch welche einfallen :)

Gast

Jola & Neo!

Gast

Mir gefallen nur Philine (wobei ich Feline schöner finde) und Neo

Gast

Anouk und Alessio finde ich am schönsten.

Gast

*Raissa habe ich noch nie gehört
*Philine erinnert mich persönlich zu sehr an Filinchen ist aber wohl vergebar
*Nea ist ganz nett mehr aber eben auch nicht
*Jola nicht so meins
*Melinda recht schön alternativ Melina
*Behati klingt mir zu aussergewöhnlich
*Dakota ich würde ihn nicht vergeben
*Sailey ist i.O.
*Anouk auch ok
*Apollonia nein
*Eden ist wohl nicht der schlimmste Name
*Fleur ok
*Neria kann man vergeben
*Romina der ist schön

Jungen

*Thoralf bitte nicht
*Jon so wie John? Dann lieber mit h
*Noak vergebar
*Yul i.O.
*Neo schön
*Alessio schön
*Rouben ok meins wäre es aber nicht

Gast

*Raissa 5- gefällt mir gar nicht, sorry
*Philine 3+ als ZN 1-
*Nea2
*Jola3
*Melinda 1
*Behati5
*Dakota3-
*Sailey2+ Hailey finde ich schöner
*Anouk2
*Apollonia4-
*Eden5-
*Fleur2+
*Neria3
*Romina2-

Jungen

*Thoralf 6 finde ich echt nicht schön
*Jon3
*Noak3
*Yul3+
*Neo3
*Alessio1-
*Rouben3-

Die meisten eher nicht so mein Geschmack, aber Melinda und Alessio sind schön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...

bewerten!

Zoe Ilona Ursula Sylvie Joelia Miley Destiny-Hope Samara Tabitha Taylor Rachel Vada Blair Emme Angelina Ele...

Bitten um Bewertung !

Hallo zusammen. Mein Name ist Susanne. Ich und mein Mann Benjamin bekommen in ca. zwei Monaten unsere erste...

Brauchen die Meinung Dritter

Wir, Annelies und David, brauchen einmal ein bisschen Hilfe bei unserer Liste. Wir wollen den Namen erst na...

Name für Mädchen

Hi, ich bekomme bald ein Kind ein Mädchen und Suche nach Originellen und Außergewöhnlichen Namen. DANKE!!! ...