Jungenvornamen mit L!

Gast

Hallo, wir suchen etwas längere Jungenvornamen mit L. 7 Buchstaben sollte er auf jeden Fall haben und klassisch klingen, damit er zu den Geschwistern passt.

Dankeschön!

Antworten

Gast

Also es waren einige tolle Namen dabei, wir haben uns nun aber für Laurenz entschieden!

Ja, das ist unser 12. und wohl auch letztes Kind. Aber nicht alle sind unsere - Maximilian und Florentine sind aus meiner ersten Ehe, Josephine ist ein Vollzeitpflegekind, sie kam mit 13 Monaten zu uns und sollte eigentlich wieder zu ihrer Mutter - doch die wollte sie dann nicht mehr.
Auch Charlotte ist ein Pflegekind - ihre Mutter war bei der Geburt noch ziemlich jung und deshalb kam sie zu uns. Noch heute trifft sie ihre Mutter regelmäßig!
Madeleines Mutter ist leider gestorben und ihr Vater hat keine Zeit, sich täglich um sie zu kümmern. Sie kam mit 4 Jahren zu uns und fährt hin und wieder mal mit ihrem Papa in den Urlaub oder verbringt ein Wochenende mit ihm!
Alexander haben wir adoptiert, seine Mutter wusste schon in der Schwangerschaft, dass sie ihn nicht behalten möchte.
Fridolin ist auch ein Pflegekind - seine Mutter ist leider drogensüchtig und es herrschte wohl auch häusliche Gewalt bei seiner Familie...
Jonathan und Benjamin sind die Neffen von meinem Mann - leider sind mein Schwager und seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seitdem kümmern wir uns um die beiden!
Constantin und Antonia sind unsere ersten leiblichen, gemeinsamen Kinder, weil es lange nicht geklappt hat, haben wir eine künstliche Befruchtung machen lassen und dabei sind Zwillinge herausgekommen.
Laurenz war ein kleiner Unfall... Eigentlich dachten wir, dass es nicht so klappt, deswegen haben wir nicht besonders auf verhütung geachtet und schwupps war ich schwanger...

Naja, für Josephine, Charlotte, Madeleine und Fridolin gibt es Pflegegeld. Die vier könnten die Familie aber jederzeit wieder verlassen müssen...
Für Jonathan und Benjamin gibt es das Verwandten-Pflegegeld. Sie werden bei uns bleiben. Für Maximilian und Florentine bekommen wir eine Halbwaisenrente.
Und für die anderen vier gibt es nur das normale Kindergeld.
Aber was den Platz angeht können wir uns nicht beklagen, wir haben ein altes Bauernhaus auf dem Land, mit ein paar Schlafzimmern, sie teilen sich zwar zum Schlafen die Zimmer, haben dafür aber auch Spielzimmer. Und meine Mutter wohnt mit im Haus und hilft uns. Die älteren Kinder gehen zur Schule über Tag, die jüngeren in den Kindergarten - das ist alles machbar!

Gast

hat zwar keine 7 Buchstaben aber wie wäre es mit Ludwig?

Gast

Das 12. Kind? Wie macht man das finanziell und zeitlich?

Gast

Leander
Lorenz
Laurenz
Leopold
Llewlleyn (Gibt's wirklich!!)
Learoy (Genau wie der Vorgänger sehr exotisch, oder?!?)
Aber muss der Name unbedingt zu den Geschwistern passen? Es gibt auch Jungennamen mit L, die kurz aber sehr klangvoll sind.
Denn ganz ehrlich, diese langen Jungennamen klingen häufig wie aus dem letzten Jahrhundert z.b.
Leberecht(...) Für ein Kind heute ein Name fast so grausam wie Adolf!

Gast

Laurens und Leander gefallen mir auch gut!

Gast

Also die Geschwister heißen Maximilian, Florentine, Josephine, Charlotte, Madeleine, Alexander, Benjamin, Jonathan, Fridolin, Constantin und Antonia!
Mit meinem Mann Leonard und mir (Bettina) haben wir jeden Anfangsbuchstaben 2 Mal, außer das L!

Laurenz gefällt mir gut, auf den war ich noch gar nicht gekommen.

Gast

Laurens
Leander
Leopold
Lysander
:)

Gast

wie heißen denn die Geschwister?

Gast

Wie wäre es mit Laurenz?

Gast

Danke - aber du hast genau den Namen getroffen, der schon vergeben ist - Leonard! So heißt mein Mann.

Gast

Da fällt mir spontan nur Leonard ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

1.Lasse Thorben 2.Lasse Hendrik 3.Lasse Henrik 4.Lasse Aaron 5.Lasse Elias 1.Malin Tabea 2.Malin Kiara 3.Ma...

Alina

Hallo, liebe Mütter und Väter! Ich bin Alina und 33 Jahre alt. Ich bin Mutter von meinen drei Töchtern Ava(...

Volker oder Viktor???

Hallo, wir können uns leider zwischen diesen beiden Namen nicht entscheiden. Darum fragen wir jetzt mal hie...

an alle ausländer

Wie wird euer kind aufwachsen oder wie wächst es auf? mit der deutschen kultur? spricht es besser deutsch o...