Kinder in Syrien

Gast

***
In Syrien gibt es eine geschätzte Million Flüchtlingskinder. Sie haben ihre Eltern verloren und irren hungernd und suchend im Land herum, auf der Suche nach der Besserung und nach Hilfe, die sie wahrscheinlich erst bekommen, wenn es zu spät ist.
Viele von ihnen werden verschleppt, manche werden zur Kinderarbeit und zur Prostitution gezwungen, andere werden mit Gift vergast.
***

Ich finde diese Lage in Syrien sehr schlimm und denke jeden Tag an diese eine Million Kinder... Mein Mann und ich wären bereit, 2-3 Kinder zu adoptieren und ihnen ein Zuhause zu schenken. Jedoch weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist. Habt ihr vielleicht Tips für uns? Habt ihr Erfahrung mit Adoption aus einem Kriegsland?
Auch Internet-Seiten helfen uns!

Wir danken!
Simon & Annika

Antworten

Gast

Für mich ist es nicht einfach aber ich überlege das Kind zur Adoption freizugeben... Ich hab keine "guten" Gründe wie andere in diesem Forum, ich fühle mich einfach nicht bereit

Gast

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte auch gern 2 Flüchtlingskindern ein zu Hause geben bitte kontaktiert mich

Gast

Wenn jemand ein Kind adoptieren will, dann bitte über offizielle Kanäle, nicht über diese Seite! Es gibt einen unfassbar großen Schwarzmarkt mit Adoptionen.

Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet, auch entsprechende Organisationen geben Tipps.
Eine Auslands-Adoption dauert in der Regel länger als eine 'normale' Adoption und ist teurer.
Für Adoptiveltern ist es sehr eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, sich um ein traumatisiertes Kind zu kümmern, dass man womöglich nicht einmal versteht.
Außerdem gilt zu bedenken, dass es für ein Kind auch traumatisch ist, aus seiner Heimat in ein völlig fremdes Land mit völlig fremder Kultur gebracht zu werden.

Gast

Ich bin nicht heiratet, aber ich möchte ein Kind adoptieren. Ahmad, kannst du bitte mit mir reden?

Gast

Hallo wir möchten ein Kind adoptieren,Ahmad kannst du mich kontaktieren...

Gast

Hallo guten Nachmittag an alle, nach vielen gescheiterten IVF, gingen wir zur Adoption und wir adoptierten ein 2 Jahre altes Baby. Wenn Sie mehr über Adoption erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte ..., sie können Ihnen helfen. Vielen Dank

Gast

Hallo Ahmad,
können Sie mir eine Email-Adresse geben, unter der ich Ihnen schreiben kann?
Viele Grüße
Anna

Gast

Hallo, hier ist Ahmad und komme aus Syrien.
Ich kenne viele Kinder, die die in Syrien helfe brauchen, aber das schlimmste, wenn die Kinder keine Eltern haben.
Ich kenne jetzt ein Mädchen und sie ist 3 Jahre alt, ihre Eltern sind in der Krieh gestorben und sie ist jetzt alleine und wohnt bei unser Nachbar.
Das Problem unsere Nachbar arbeitet hart, damit für seine Kinder essen bringen und hat keine Geld um das Mädchen zu unterstützen.
Ich suche helfe oder Jemand der ein Kind Adaption möchte, wir können zusammen was machen, damit das Mädchen retten können.
Liebe Grüße
Ahmad

Gast

Ich mochte so gerne ein waisenbaby adoptieren . Aber icht verheiratet hab auch kein mann und bin 40 .

Gast

EGAL welcher Religion die Kinder angehören. Wir in Deutschland müssen helfen. Das ist zutiefst meine Überzeugung! ALL die dies tun, sind wunderbare Menschen. Mein Respekt. Sehr gerne würde ich 2 Kinder aufnehmen. Meine Frau traut sich dies nicht zu und ich überlege eine andere Form der Hilfe. Lasst uns an einer besseren Welt über alle Relionsgrenzen hinweg bauen. Ihr seid wunderbar. Ich wünsche Euch viel Kraft. Die Aufgabe ist nicht leicht aber lösbar!!

Gast

Ich wünsche mir auch ein Kind aus Syrien. Mein Mann und ich sind Muslime und ich kenne mich mit Syrien gut aus. Dort habe ich drei Jahre lang gelebt. Hat jemand hier ein positive Erfahrung mit der Adoption eines syrischen Kindes gemacht?
Ich brauch Hilfe und möchte bald ein Kind adoptieren.

Gast

hallo mein Mann und ich überlegen auch ein Kind eine neue Heimat zugeben, Mein Mann ist Ägypter , wir sind beide Muslime..
Also würde zumindest, die Sprache, das Essen und auch einiges was diese Kinder aus ihrer heimat kennen dasein...

wir sind uns auch bewusst, das diese kinder, Psychisch sehr down sind, nachdem was sie erlebt haben...

Auch überlegen wir evtl. Kinder zur Pflege aufzunehmen...

LG Innah

Gast

Ach Quatch manche von euch kennen sich nicht aus und reden nur blödsinn natürlich dad was ihr von die nachrichten hörts glaubts ihr ihr habts alle keine eigene meinung ich komme selbst aus syrien.und.meine mutter ist vor 1 woche.von libanaon geflogen umd nach syrien gefahren undsie bleibt 1 monat sie hat gesagt es gonts dort.nichts in damaskus allles nur lügerei

Shari

Das Problem ist, dass die meisten islamisch geprägten Staaten (wie auch Syrien) Adoptionen nicht unterstützen, oder sogar verbieten! Sie unterstützen die Adoption nicht durch syrische Paare und erst recht nicht durch nichtmuslimische Ausländer! Das hängt damit zusammen, dass im Islam der Name und Besitz in der Familie bleiben soll und den eigenen Wurzeln sehr viel Bedeutung zugeschrieben wird. Waisenkinder werden von der Gemeinde großgezogen, behalten aber ihren Namen und den Besitz der Familie. So, und wenn man nun ein syrisches Kind in Deutschland adoptieren will geht es deswegen nicht, weil die Kinder immer noch syrische Staatsbürger sind und somit in solchen Angelegenheiten auch noch unter dem Gesetz ihres Herkunftslandes stehen. Was viele Menschen hier machen und auch eine gute Sache ist, sie übernehmen die Vormundschaft für einen minderjährigen Flüchtling, der alleine nach Deutschland gekommen ist. Das ist aber keine Adoption.

Gast

An Annika:

Dein Post is mehr als ein Jahre alt. Hast du wirklich erfolgereich um ein Kind von Syrien zu adoptieren?

Ich und meine Frau möchte gerne ein Kind (Waisen) zu adoptieren. Könntest du bitte uns teilen was du genau getan hast?
ich meien die amtliche Formalitäten?

Gast

Hallo an allem ich will auch so gerne ein Kind adoptieren und weiß nicht wie,ich bitte um Hilfe wie man das macht danke an allem die mir Antwort schreiben.:)

Gast

Passt ja auch zu meiner PE:D

Gast

An sich ja lobenswert, aber es ist nicht so einfach. Ihr müsst euch an die adoptionsbehörden in Deutschland wenden. Dann werdet ihr erst einmal überprüft, also die schauen ob ihr dafür geeignet seit ein Kind zu adoptieren. Dass es geht ein Kind aus dem Krieg zu adoptieren, glaube ich schon ist aber noch komplizierter. Eine Freundin von mir wurde mit ihrer Schwester und ihrem cousin damals auch aus einem Bürgerkrieg heraus adoptiert.
Ich wünsche euch viel glück!
LG

Gast

Denke nicht, dass das gut ist. Haben alles verloren, was schlimm genug ist und würden dann noch aus der Heimat gerissen werden.

Gast

Danke Nette für die lieben Worte :)

An Kylie:
Nein, das glauben wir nicht. Wir stellen uns alles fast unmöglich vor. Aber eben nur fast.

Grüße,
Simon & Annika

Gast

FÜR UNS IST ES EIN ALBTRAUM, FÜR DIE KINDER DORT IST ES DIE WAHRHEIT.


Hallo Annika,
mir geht es ähnlich wie dir, jedes Mal bin ich geschockt, wenn ich die Zahlen der Flüchtlingskinder in den Nachrichten höre...
Uns hier geht es gut, aber gar nicht mal so weit von uns entfernt herrscht eine völlig andere Welt.
Bei dem Thema "Kinder aus dieser schrecklichen Welt retten" stößt man aber immer wieder auf unterschiedliche Meinungen. Ob es sinnvoll ist, etc.
Ich finde es wunderbar menschlich und auf jeden Fall sinnvoll.

Ich kenne mich leider mit Adoption aus einem Kriegsland überhaupt nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist. Ich finde aber eure Einstellung hervorragend. Ein großes Lob an euch!
Vor einigen Tagen war eine Plauderecke eröffnet worden, wie man die Welt verbessern kann. Ihr seid auf dem richtigen Weg dazu! :-)

Alles Gute und liebe Grüße, Nette

Gast

Glaubst du Ernsthaft das ist so einfach?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Ich bekomme ein Mädchen und ich kann mich nicht zwischen Nele / Neele, Fiona, Marie und Merle entscheiden. ...

Erstname gesucht!(2)

Hallo liebe Plauderecken Besucher, in der ersten Plauderecke haben wir schon nach einen Erstnamen für unser...