Eine besondere Art, dem Partner zu sagen, dass man schwanger ist

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe die Seite gerade erst gefunden. Vor einigen Minuten habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und wollte es natürlich gleich meinem Mann sagen, doch dann kam ich auf die Idee, es auf eine besondere Art zu machen. Z.B. einen Brief vom Klapperstorch, ein Paket mit einem kleinen Mützchen drin oder so. Irgendwas, was ihn überrascht, wo man es in seinem Kopf rattern sieht und dann die freudige Erkenntnis ;) Habt ihr vielleicht eine Idee?

Viele liebe Grüße,
Anni

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben :) leider kommt meine antwort "etwas" verspätet aber vielleicht hilft es jemandem der nachträglich danach sucht.

Wenn wir schwanger sind möchte ich meinem Liebsten das so sagen:
Wir reservieren für Abends einen Tisch und wenn er sein Getränk bestellt soll der Kellner ihm das Getränk ich einem Babyfläschchen servieren :D Dachte das kommt total unerwartet und er ist auf jeden Fall überrascht :) Planen tun wir schon aber bisher hat es leider noch nicht geklappt mit dem Kinderwunsch.

Gast

Der glückliche Zufall bei uns War das mein Bruder der Chef meines Mannes ist. Ich kämpfte zwar mit schlechtem Gewissen gegenüber meines Mannes weil ich meinem Bruder und seiner Frau zuerst von meiner ss erzählt hab.
... ich packte ihm wie jeden morgen sein arbeitsessen immer fertig ein... doch in seiner brotdose lag zusätzlich das UltraschallBild von unserem Nachwuchs. Somit bat ich meinem Bruder etwas nachsichtig zu sein sollte sich mein mann nicht konzentrieren können auf Arbeit. 9 Uhr War Frühstück. 9.02 Uhr kam ein aufgeregter Anruf und 20 Minuten später War er zu Hause. Was ich wusste durch meinen lieben Bruder.

Gast

Ihr verfehlt hier grad das Thema! Eine Schwangerschaft, ein Kind ist etwas Besonderes und warum sollte man das auch nicht auf besondere Art verkünden? Ich würde es auch celebrieren und finde die Frage von Anni gerechtfertigt. Also bleibt einfach beim Thema und sagt einfach nichts, wenn es nur beleidigend wird.

Anni, brauchst du noch Ideen? Oder hast du es ihm schon gesagt? Wie hat er reagiert? :) Herzlichen Glückwunsch übrigens. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Zwuckel!

LG Lale

Gast

@Rhonda: Wirklich sehr witziger "Scherz". Mit sowas macht man keine Witze und lustig ist das auch nicht.

Gast

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich es nicht einfach nur so gesagt bekommen wollen. Das ist ein ganz besonderer Zeitpunkt im Leben, der alles für immer verändert. Der darf ruhig ein bisschen zelebriert werden.

Ich habe schon von Frauen gehört, die Torten gebacken und einen Schnuller obendrauf gelegt haben oder "Für Papi" draufschrieben. Man kann auch einen Gutschein basteln. Lilians Idee finde ich sehr schön.
Aber es dem einfach so sagen geht gar nicht. Ein bisschen Kreativität darf schon sein. :)

@Sylvia: Schade, dass Deine Mama nicht abgetrieben hat. ^^

Gast

Oooh jaaa, sooowas von ALBERN! Wer will schon seinen Partner überraschen? Voll KINDISCH! Und wie kann man wegen einer Schwangerschaft nur so euphorisch sein?? Sag deinen Mann einfach "Verhütung hat nicht geklappt" oder "Hab 'nen Braten in der Röhre, wollen wir den behalten oder abtreiben?"

Gast

Also ich finde so etwas einfach nur total albern!!
Sag es ihm doch einfach!!!Du musst ihm ja nicht gleich zwischen Tür und Angel sagen: "Du,ich bin Schwanger!" Sondern du kannst es ja ein bisschen nett verpacken...

Gast

Meine cousine hat fünf schachteln ineinander gestapelt und jede zugebunden und das ganze als geschenk verpackt.
Ihr Mann musste dann alle schachteln aufmachen und war langsam schon verwirrt weil in jeder Schachtel die er aufmachte nur eine Neue Schachtel war, aber in der letzten Schachtel lag dann der schwangerschaftstest mit einem kleinen Schuh.
Und was ich auch gut finde ist ein Brief der wie ein Rätsel geschrieben ist. Sowas wie: ich bon noch nicht zu sehen, doch bin ich dir ganz nah, ich wachse jeden Tag und in 40 Wochen lernen wir Und endlich kennen. Dann bleibe ich ein Leben lang an deiner Seite.
War jetzt nicht gut, nur so ein Ansatz als idee.
LG

Gast

Hallo Anni !
Herzlichen Glückwunsch !!
Ich habe noch keine eigenen Kinder, aber was hältst du davon, wenn dein Mann nach Hause kommt und in der Gaderobe oder irgendwo anders ein Strampler liegt, mit einem Briefchen :
Hallo, ich bin dein kleines Mäuschen und werde spätestens in neun Monaten in deinem Armen liegen können ! Ich hoffe du freust dich !!

Vielleicht ist meine Idee auch blöd, aber ich dachte vielleicht konnte ich die doch helfen !
Lg. Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Langer Vorname gesucht!

Hallo alle zusammen, Ich bin Hilda,und schwanger mit meinem dritten Baby,einen Mädchen. Da meine beiden ers...

Franzi oder Vroni?

Hallo ihr Lieben! Ich bin Petra,29 Jahre alt,und im 7. Monat schwanger!! :) Es wird höchstwahrscheinlich ei...