Ab wann Kinder?

Gast

Erst nach der Heirat?
Erst wenn man einen Job hat?
Erst wenn man mit der Schule fertig ist?
Erst wenn man seine große Liebe gefunden hat?
Erst wenn man eine eigene Wohnung hat?
Erst wenn man volljährig ist?
Erst wenn man beim Frauenarzt war?
oder
Erst wenn man 30 ist?

Antworten

Gast

wenn man sich reif dafür fühlt.

Gast

Ich denke das kommt ganz auf einen selbst an, Dinge wie einen Job haben und Schule beendet haben sind natürlich sehr von Vorteil und ein Kind zu planen bevor man auch nur einen Schulabschluss hat ist schon dämlich finde ich, aber letztendlich bleibt das natürlich jedem selbst überlassen.
Die Frage ob man warten sollte bis man die große Liebe getroffen hat ist selbstverständlich finde ich, ich kenne nämlich niemanden der mit dem nächsten dahergelaufenen Typen Kinder möchte, also Liebe sollte für den Kindsvater schon da sein.
Heirat oder eigene Wohnung find ich hingegen nicht so wichtig, wobei ich schon sagen muss mit Eltern und Kind unter einem Dach zu leben wohl extrem stressig und nervenaufreibend sein kann/wird

Gast

Erst nach der Heirat? - Das hat damit so gar nix zu tun. Manche heiraten eben gern sehr früh und bekommen dann Kinder, andere heiraten erst, wenn die Kinder schon da sind - völlig egal.

Erst wenn man einen Job hat? - Ja! Wovon will man sein Kind denn sonst ernähren? ;)

Erst wenn man mit der Schule fertig ist? - Ja, auf jeden Fall.

Erst wenn man seine große Liebe gefunden hat? - Ja, denn man möchte doch, dass das Kind mit beiden Elternteilen aufwächst.

Erst wenn man eine eigene Wohnung hat? - Ja. Wer möchte denn sein Kind im eigenen Kinderzimmer grossziehen? ;)

Erst wenn man volljährig ist? - Ja, besser wäre es schon.

Erst wenn man beim Frauenarzt war? - Ja.

Erst wenn man 30 ist? - Nein, auch das ist völlig egal.

Gast

Hallo Julia,

ich antworte immer mit Ja oder Nein :-)

Erst nach der Heirat? NEIN (kann auch davor sein)

Erst wenn man einen Job hat? JA

Erst wenn man mit der Schule fertig ist? JA

Erst wenn man seine große Liebe gefunden hat? JA und NEIN (ist natürlich schon gut, aber ich finde auch allein erziehende Mütter okay)

Erst wenn man eine eigene Wohnung hat? JA (ist glaube ich besser für alle Beteiligten)

Erst wenn man volljährig ist? JA

Erst wenn man beim Frauenarzt war? NEIN

Erst wenn man 30 ist? NEIN

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit
Laurin (11), Luna (7), Emma (5) und bald Elias / Mira

Gast

-Erst nach der Heirat: Muss nicht sein ist aber schön wenn die Kinder den Familien Namen tragen
-Erst wenn man einen Job hat: Aufjeden Fall, mann muss seinem Kind ja wenigstens ein wenig bieten können
-Erst wenn man mit der Schule fertig ist: Ja definitiv erst danch. Sonst hat man auch wenig Geld
-Erst wenn man seine große Liebe gefunden hat: Eigenlich selbstverständlich, von einem One-Night Stand schwanger zu werden ist ja nicht so wirklich toll und man ist doch nicht mit jemandem zusammen den man nur "ein wenig" liebt
-Erst wenn man eine eigene Wohnung hat: Naja auch wenn die Großeltern Babysitten können ist eine eigene Wohnung echt besser
-Erst wenn man volljährig ist: Ja unbedingt, mit unter 18 ein Kind bekommen ist schon doof
-Erst wenn man beim Frauenarzt war: Naja das sollte man vor dem ersten Sex sowieso - deswegen ja
oder
-Erst wenn man 30 ist: Nee solange man seinem Kind etwas bieten kann ist es mit anfang zwanzig in Ordnung

Gast

Erst nach der Heirat? - kommt drauf an, manche Leite heiraten nie!
Erst wenn man einen Job hat? - ja, das wäre für mich wichtig, um dem Kind auch etwas bieten zu können und ein gutes Vorbild zu sein.
Erst wenn man mit der Schule fertig ist? - Auf alle Fälle!
Erst wenn man seine große Liebe gefunden hat? - Jup, sonst tut mir das Kind echt Leid.
Erst wenn man eine eigene Wohnung hat? - Ja, möchtest du etwa mit dem Kind bei deinen Eltern leben?
Erst wenn man volljährig ist? - Das will ich doch meinen
Erst wenn man beim Frauenarzt war? - schon besser so, denn es kann ja auch sein dass du gar keine Kinder bekommen kannst oder was nicht stimmt.
Erst wenn man 30 ist? - Quatsch! Wenn du mit 20 einen Job etc hast geht es auch!

Ich finde außerdem wichtig, dass man mit dem Vater des Kindes mindestens 2 Jahre zusammenlebt bevor man ein Kind bekommt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind - Name gesucht

Hallo, Ich habe heute früh dieses Forum entdeckt und arbeite mich gerade durch die Namenslisten. Mein Mann ...

Zweitname zu Jonas?

Hallo, ich suche einen schönen, vielleicht auch seltenen Zweitnamen zum Namen Jonas. LG Gaby